Kein Videoempfang

  • #1
V

Video1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle PC-Freaks,

habe die ganze Zeit Netmeeting mit Win 98 ohne Probleme betrieben. Nunmehr mit Win XP Home Problem. Kann nämlich, mit aktivierter oder deaktiviert Firewall (Bitdefender) keine Videos empfangen. Benutze keinen Router. Automatischer Empfang aktiviert. Beim Verbindungsaufbau erscheint in Extra-Video-Empfangen ein Haken, steht die Verbindung ist der Haken weg und das Wort Empfangen deaktiviert.
Falls jemand eine Lösung für das Problem weiß, bitte Step by Step Erklärung, da ich kein PC-Freak bin.
Danke im voraus.
 
  • #2
Hallo,

Also meine erste Idee wäre einmal die Firewall auf Learn-Mode zu stellen.
Dann wirst du gefragt, wenn eine andere Anwendung eingehende Daten empfangen will.
Es kann nämlich durchaus sein, dass der Zugriff für Netmeeting deaktiviert ist.

Wenn nichts angezeigt wird evtl. Firewall komplett herunterfahren und dann noch einmal checken.

Gruß

Tobias
 
  • #3
Hallo Tobias,

erstmal danke für die Antwort, aber wie bereits erwähnt, kann ich selbst bei deaktivierter Firwall nicht senden oder empfangen.

Gruß

Franz
 
  • #4
Hallo,

Klar, das ist schon möglich. Jedoch ist mir aufgefallen, dass Firewalls manchmal auch, wenn die Anwendung geschlossen wurden, die Ports geschlossen halten.
Also ist die Möglichkeit noch gegeben, dass ein Dienst der Firewall noch im Hintergrund ausgeführt wird, auch wenn die Anwendung beendet zu sein scheint.
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter. :-(

Gruß
Tobias
 
Thema:

Kein Videoempfang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben