kein videosignal nach bios update

  • #1
4

4po2

Guest
Einen wunderschönen Guten Tag an das WinTotal-Team und deren Besucher,
ich hab folgendes Problem. Ich hab an einem MSI MS 6382 Board ein Bios-update gemacht, hat alles gut ausgesehen. Nachdem Update hat da gestanden F1 reset und F10 beenden. Ich hab F1 gedrückt. nachdem reset hatte ich an Monitor kein signal mehr. Dem Geräusch nach zuurteilen läuft die Kiste ganz normal, bis halt auf das videosignal.
Was könnte das sein? BIOS zerschossen?
Wie verhält sich der Rechener wenn das BIOS kaputt ist?

Betriebssystem wollte ich mir nach dem Bios update machen.

Mfg
4po2
 
  • #2
Dann wird das Update schiefgelaufen sein. Ich würde das BIOS zurücksetzen. Schau mal ins Handbuch, wie Du ein clear CMOS bei Deinem Board machst. Meistens muss die Batterie kurz herausgenommen und ein Jumper umgesetzt werden.
 
  • #3
also Batterie musst du eigentlich seit der Neuzeit nicht mehr rausnehmen; im normalfall ist da ein Jumper; kurz komplett vom netz trennen, jumper setzen, wieder strom anschliessen (Netzteil-Schalter), Powerknopf drücken und dann wieder ausschalten, vom netz trennen und den Jumper wieder auf ursprüngliche Stellung; danach sind die BIOS Einstellungen gelöscht und alles normal;

wenn das BIOS geschossen wäre würde der Rechner wohl durch warnsignale auf sich aufmerksam machen, also denke ich damit wäre der Fehler behoben;
 
  • #4
Jumper aber mindestens 3 sekunden rausziehen. Mach aber lieber 5-10, dann is sicher mml mml :coolsmiley: viel erfolg

cya
 
  • #5
Sekunden? :-? o_O
wenn kein Strom drauf ist kannst du ihn auch millisekunden oder monate rausziehen...so ein quark, jumperpositionen beachten und nix rausziehen, steht auch alles im handbuch..
 
  • #6
Bei vielen Mainboards hat es parallel zur Batterie noch einen Keramik Kondensator von etwa 0.1 uF. Wenn man dann den Jumper heruszieht oder die Batterie entfernt, wird das CMOS RAM noch ueber den Kondensator gespiesen. Bis der leer ist koennen schon mal ein paar Minuten vergehen. Darum haben auch die meisten Mainbords zwei Jumperpositionen, eine zum Speisen des Chips und eine zum Entladen des Kondensators, also fuer einen schnellen Reset. Das Handbuch klaert auf.

Mit einem fehlerhaften Bios macht der Compi meistens keinen Pieps mehr, ist einfach ganz tot.

syntoh
 
Thema:

kein videosignal nach bios update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben