kein vollbild auf NB

Dieses Thema kein vollbild auf NB im Forum "Hardware" wurde erstellt von balsam60, 6. Jan. 2010.

Thema: kein vollbild auf NB moin habe dieses spiel http://www.bigfishgames.de/download-spiele/870/atlantisquest/index.html auf meinem NB...

  1. moin
    habe dieses spiel

    http://www.bigfishgames.de/download-spiele/870/atlantisquest/index.html
    auf meinem NB installiert.
    bei der einstellung vollbild erscheint das bild aber nur genauso gross ,
    als wenn ich diese einstellung nicht getätigt hätte.
    soll heissen , nur ca 3/4 vom display.
    habe zur probe einen externen TFT monitor ran gehängt,volles bild.
    ist irgentwelche abhilfe in sicht
    achja hier die daten vom NB

    .
    Code:
    Computer	
    Benutzername	Administrator
    Betriebssystem	Microsoft Windows XP Professional
    Computername	TOSHIBA-F23CEB0
    Computertyp	ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface) (Mobile)
    Datum / Uhrzeit	2010-01-06 / 02:37
    DirectX	4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Domainanmeldung	TOSHIBA-F23CEB0
    Internet Explorer	6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    OS Service Pack	Service Pack 2
    	
    Motherboard	
    Arbeitsspeicher	512 MB (SDRAM)
    CPU Typ	Mobile Intel Pentium III-M, 1000 MHz (7.5 x 133)
    Motherboard Chipsatz	Intel Almador i830MP
    Motherboard Name	TOSHIBA 000000
    DIMM1	256 MB PC133 SDRAM (3.0-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)
    BIOS Typ	Toshiba (09/08/03)
    Anschlüsse (COM und LPT)	Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)	ECP-Druckeranschluss (LPT1)
    	
    Anzeige	
    Grafikkarte	S3 Graphics SuperSavage/IXC 1179 (16 MB)
    Grafikkarte	S3 Graphics SuperSavage/IXC 1179 (16 MB)
    3D-Beschleuniger	S3 SuperSavage/IXC SDR (86c583)
    Monitor	Toshiba Internal 1024x768 Panel
    	
    Multimedia	
    Soundkarte	Yamaha YMF753 @ Intel 82801CAM ICH3-M - AC'97 Audio Controller [B-0]
     
  2. Die Monitore auf manchen Notebooks scalieren die Auflösung nicht, sondern stellen dann die Pixel nur so da, wie das Programm sie anzeigt. Wenn die Auflösung des Programms also geringer als die native Auflösung des Monitors ist, wird der Rand entsprechend beschnitten. Normale TFT-Monitore hingegen sind so eingestellt, daß sie das Bild entsprechend scalieren (wenn auch etwas unscharf)

    Es müßte bei Toshiba eine BIOS Einstellung geben, mit der man das ändern kann. Ich weiß aber nicht mehr genau wie die heißt, mußt Du mal gucken. Ich krame nachher mal mein altes NB raus. Wenn ich was finde schreib ich.

    Besser wäre es natürlich, die Auflösung des Spiels an die native das Monitors anzupassen (so das möglich ist). Dann ist die Darstellung einfach besser (schärfer) und der Monitor muß nicht scalieren.

    Nick
     
  3. ::)

    und wie mache ich das.

    und wo muss ich da genau ausschau halten.



    mml :1

    der tip mit dem bios war gold wert.

    dort ist eine einstellung,die heisst LCD DISPLAY STRETCH = Enabled / Disabled

    auf enabled und schon klappt es mit dem Display

    ich danke dir :prost:
     
  4. Genau so war das - ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen nachzuschauen. Schön wenns funktioniert. Bei diesem Spiel hättest Du die Auflösung auch nicht geändert bekommen.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

kein vollbild auf NB - Ähnliche Themen

Forum Datum
VM Ware Player kein Vollbild Windows XP Forum 2. Sep. 2013
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016