kein VPN

Dieses Thema kein VPN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mannyg, 2. Sep. 2007.

Thema: kein VPN Hallo Netzgemeinde, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: 1 Desktop-Rechner mit XP prof. SP 2 über...

  1. Hallo Netzgemeinde,
    ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
    1 Desktop-Rechner mit XP prof. SP 2 über LAN-Kabel zu Speedport W 700 V
    1 Notebook mit XP home über WLan zu o.g. Speedport.
    ich möchte gerne Daten austauschen und ein Netzwerk mit beiden Rechner einrichten.
    Beide Rechner kommen ins Internet. Von beiden Rechnern kann ich das Speedport, jedoch nicht den anderen Rechner anpingen. Firewall deaktiviert. Ordnefreigabe ok, Rechnername verschieden, gleiche Arbeitsgruppe; im Explorer kann ich die Arbeitsgruppe sehen, wenn ich diese jedoch anklicke, wird der Netzwerkpfad nicht gefunden.
    Was habe ich übersehen ?
    vielen Dank
     
  2. 1. Mit VPN hat das nichts zu tun was du machen willst.
    2. Schau mal hier http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
    Dort solltest du fündig werden. Ansonsten einfach nochmal die Boardsuche verwenden. Dieses Thema wurde hier schon X-fach diskutiert.
     
Die Seite wird geladen...

kein VPN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016