Kein W-Lan bei Akkubetrieb!!

  • #1
R

rufus.pk

Guest
Hallo erst mal!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem LapTop.
Hatte in den letzten Wochen immer das Problem mit meineer Netzwerkverbindung, Keine-oder Eingschrämkte....
Jetzt hab ich meinem Lappi einen feste IP zugewiesen WINS, Standartgateway und DNS auch alles fest eingestellt, funktioniert auch einwandfrei, aber nur solange, wie der Lappi am Stromnetz hängt!!
Sobald ich ihn mit dem Akku betreibe, hat er abwechselnd mal eine Verbindung, dann bricht diese wieder zusammen, dann sucht er wieder nach einem Netzwerk, verbindet sich wieder mit ihm, dann ca. 20-30 sec. und das Spielchen geht wieder los!!!
An was könnte das liegen??
Powermanagement??

Keine Ahnung!!
Hier meine Daten: IBM T 40; Windows XP Professional Service Pack 2, Intel Pentium processor 1500Mhz; 1,50 GHz 1,00 GB RAM
W-Lan Karte Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

Danke für eure Hilfe!!
 
  • #2
Das finde ich ja interessant, habe mit meinem T40 / PCMCIA-Karte das Problem das mir die WLAN Verbindung nach
ca. 15-20 min. freezt.
Was steht denn bei dir in der Verwaltung unter Ereignisanzeige?

cu
warft7
 
  • #3
Jop kenne ich von einem R52! Ist beinahne unmöglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen ohne am Storm zu hängen...!
Aber bei mir gings erst nachdem ich WPA als Verschlüsselung eingesetzt habe, mit WEP gings :D

Excel
 
  • #4
:D

WPA: gehts nicht mehr
WEP: gings
 
Thema:

Kein W-Lan bei Akkubetrieb!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben