kein wechseldatenträger im explorer

  • #1
T

Terrorkeks

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo=)


hab heute versucht meine digitalkamera wieder mal an pc zu stöpseln um bilder zu übertragen aber im explorer wurde kein wechseldatenträger angezeigt.
im gerätemanager wird USb-Massenspeicher angezeigt auch unten in der taskleiste ist das symbol zur hardware entfernung da aber mein explorer zeigt mir nichts an...ich hab mehrmals aktualisiert,hab alle USB Ports durchprobiert,rechner neu gestartet ...nichts hilft.
hab dann auch meinen mp3 player ausprobiert...mit dem hats definitiv vorn paar wochen noch geklappt....auch hier das gleiche spiel.
treiber sind bei beiden geräten ja nicht nötig...hab win xp
alle anderen usb geräte funktionieren ohne probs.
hab seitdem das das letzte mal funktioniert hat zwar n paar progs installiert aber kanns damit zusammenhängen?
es ist mir ein rätsel....

weiss jemand rat?


greetz keksi
 
  • #2
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, welcher Buchstabe dem wechseldatenträger zugewiesen wurde und ändere ihn in einen noch nicht vergebenen.
 
  • #3
in der datenträgerverwaltung wird er korrekt als G bezeichnet und auch nur von dort aus hab ich zugriff auf die daten....aber ich kann machen was ich will...im explorer taucht er einfach net auf
 
  • #4
*ma nach oben schieb* ;)

hat keiner mehr ne idee was das problem sein könnte??


greetz keksi
 
  • #5
Hallo,
wenn etwas an - oder ausgestöpselt wird, steht auch in der Systemereignisanzeige ( schei........ Wort ).

Such doch da mal nach dem Fehler

MfG
Riggs :eek:
 
  • #6
Evtl. mit TweakUI oder nem ähnlichen Tool rumgespielt und schlicht die Laufwerke ausgeblendet ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo

Zu dem Wechseldatendräger kann ich nur sagen:


Bestimmte Laufwerke Unsichtbar machen:
Hkey_Current_User\Software\Mikrosoft\CurrentVersion\Policies\Explorer zum einen einem nicht beschriebenen Feld in der rechten Spalte und die rechte Maustaste zu Neu und DWORT-WERT gehen.
Als Bezeichnung NoDrivers eingeben.
Für alle Laufwerke: 3fffffff
Für A=1 B=2 C=4 D=8 E=16 F=32 G=64 H=128 I=256 J=512 K=1024
L=2048 M=4096 N=8192 O=16384 P=32768 Q=65536 R=131072
S=262144 T=524288 U=1048576 V=2097152 W=4194304
X=8388608 Y=16777216 Z=33554432

Danach die Ergebnisse zusammen zählen!





Und zu dem USB kann ich nur sagen:

Stecke alle USB-Plätze ab.
Gehe zum Geräte-Manager und entferne alle USB und Starte deinen PC neu.
Nun Steck eins nach dem anderen an und er fängt an sie neu zu installieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß von MrBlackJack
 
Thema:

kein wechseldatenträger im explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben