Kein width="100%" und height="100%" im Firefox 4?

Dieses Thema Kein width="100%" und height="100%" im Firefox 4? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von JuliusCaesar, 15. Feb. 2011.

Thema: Kein width="100%" und height="100%" im Firefox 4? Hi zusammen, ich bastel gerade an einer Homepage für meine Frau. Im Prinzip bin ich auch schon fertig, aber leider...

  1. Hi zusammen,

    ich bastel gerade an einer Homepage für meine Frau. Im Prinzip bin ich auch schon fertig, aber leider bekomme ich die Seite nicht so hin, dass sie im Firefox wie gewünscht dargestellt wird. :|

    Die Tabellen sollen über die komplette Breite des Browsers gehen, damit alle Seiten die gleiche Breite haben, da sie unterschiedlich viel Inhalt besitzen.
    Ich habe deshalb in den Table-Tag jeweils width=100% geschrieben. Das funktioniert im Internet Explorer auch wunderbar, aber der Firefox 4 ignoriert dieses Attribut komplett. Er macht die Tabelle nur so breit, wie der längste Text oder das größte, pixelgenau definierte Bild in der Tabelle. :'(

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Umsetzen kann? Ich hatte auch schon an ein Unsichtbares Bild gedacht, aber auch da nimmt er das Attribut width=100% nicht. Und eine feste Breite in Pixeln ist Schwachsinn, da jeder User eine andere Auflösung hat.
     
  2. Hi Julius,

    also bei mir funktioniert es einwandfrei mit den HTML Größenangaben bei Firefox 4, habe die Beta 11 installiert.

    Habe es mit mehreren Homepages getestet die ich am programmieren bin oder programmiert habe und alles funktionierte einwandfrei ohne Probleme.
     
  3. Hast du vielleicht noch an anderer Stelle die Angaben gemacht? Ich habe sie nur in den TABLE und teilweise in den TD-Tags gesetzt.
    Könnte es an den Verschachtelten Tabellen liegen?

    Es gibt eine große Tabelle. Diese ist in zwei Spalten aufgeteilt. Links ist dann eine Tabelle mit dem Menu und rechts die Tabelle mit dem Inhalt. Die Mnu-Tabelle hat eine feste Breite von 208px, die rechte soll mit width=100% den rest der Seite füllen. die rechte Tabelle ist noch einmal in einige Tabellen gesplittet, wegen der verschiedenen Hintergründe. Aber ich habe immer darauf geachtet, dass jede Tabelle width=100% als Attribut hat und auch in jedem ersten TR-Bereich mindestens eine Spalte auf 100% steht. Damit sollte doch die Seite eigentlich komplett gefüllt sein oder nicht? :?

    Ich arbeite mit dem Dreamweaver CS4.
    Allerdings ist die Seite vom Site-Generator von Strato erstellt worden und ich passe sie jetzt nur noch an, bzw. miste sie aus. ::)
     
Die Seite wird geladen...

Kein width="100%" und height="100%" im Firefox 4? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016