kein win install (denke das ist ein hw prob)

  • #1
H

hansmüller

Guest
Hi

ich habe nen pc zusammengebaut

athlon xp 1700+ (nicht übertaktet)
gforce 2 mx
netzwerk onboard
sound onboard
asrock board K7VT2
235watt netzteil noname
1x 128 SD 133
1x 256 SD 133
benq cd-r/w

mein prob ist das ich kein windows installieren kann bei xp macht er nach der hardware überprüfung nen schwarzen screen wo oben links nur noch son strich blinkt bei 2k hängt er sich noch vor der hardware überprüfung auf
und wenn ich eine festplatte mit installierten windows anschliese dann kommt ne bluescreen :

*** STOP: 0x0000007b (0xf241b84c, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

suse linux 8.2 ging ohne probs zu installieren aber win macht er net ??!?!?

vielendank für eure hilfe
 
  • #2
Könnte am RAM liegen - bei XP auch an der Grafikkarte - nimm für die Installation eine andre als geforce! Später wieder tauschen........Und versuch es mal mit nur einem Riegel - z.B. 256........
 
  • #3
vielen dank für deine antwort hat leider nicht funktioniert
es kommt wieder der blinkende strich

habe es mit 2 x 128sd probiert die auf jedenfall gehen da sie mein bruder benutzt

und einer hercules 3d prophet 64 sd kyro 2 graka
 
  • #4
Hi,
also das NT ist schon sehr schwach stark an der Grenze, dazu würde ich auf die HDD tippen kanns die mal testen mit einem Herstellertool
Was hast denn da für eine drinn?

Abaddon
 
  • #5
Bei den Google-Ergebnissen steht u.a. dass Du mal kontrollieren solltest, ob Du die Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt hast!
und noch:




Eingegeben hatte ich bei Google
STOP: 0x0000007b INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Wenn o.a. nichts bringt - selbst mal weitersuchen........
 
  • #6
an den festplatten liegts nicht habe 3 stk getestet 2 von ibm und eine von western digital

bei den microsoft pages steht irgendwas von bootsector virus
kann das sein? die hardware is ganz neu bis auf festplatte und graka und der ram =)
kann sich der virus in nem ram festsetzen?
 
  • #7
Festplatte - steht doch Bootsector... der liegt auf der Festplatte - mach mal bei Kaspersky einen Onlinescan

links unten online Virenprüfung anklicken!
 
  • #8
hansmüller schrieb:
kann sich der virus in nem ram festsetzen?

Nee das geht nicht, da alle Informationen im Ram verloren gehen, wenn er keinen Strom bekommt, ohne Strom keine Informationen im Ram

Abaddon
 
  • #9
danke vielmals
ich werd jetzt paar sachen testen mal sehen ob ichs hinbekomm =)
 
  • #10
vielleicht mal im Bios Virus-Warning oder so ähnlich auf disabled setzen.
 
  • #11
mach doch mal die platte komplett platt und dann den bootsektor auch und dann nochmal testen
 
  • #13
schalte doch mal den ACPI-Modus im BIOS aus und auch noch den onBoard Sound, bei mir hatte beides schon geholfen, es war auch jedesmal eine WIN2000 install. die sich aufhing und nicht weiterlief.
 
  • #14
Virus halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Hast Du lange genug bei dem blinkenden Cursor gewartet?

Mach die XP-Installation nur mit dem Allernötigsten, Graka, 1xRAM, Platte CDROM und Floppy den Rest raus oder deaktivieren.

Dein NT ist tatsächlich etwas schwachbrüstig ;).

Aktuelles BIOS drauf?
 
Thema:

kein win install (denke das ist ein hw prob)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben