kein Windows-Hoch- und Runterfahr-Sound mehr

  • #1
M

Martin hat ein Problem

Guest
Hallo!

Aus unerfindlichen Gründen macht Windows beim Hoch- und Runterfahren des Laptops keine Geräusche mehr, obwohl sie ganz normal eingestellt sind. Alle anderen Tönen funktionieren wie üblich.

Liebe Grüße, Martin
 
  • #2
schon mal nachgeschaut unter
Systemsteuerung - Sounds u. Audiogeräte - Reiter Sounds - »Programmereignisse«:
Windows beenden = Windows XP Herunterfahren.wav
Windows starten = Windows XP Startvorgang.wav

Warum hast du nicht dein Betriebssystem angegeben? ???

pan_fee
 
  • #3
Martin schrieb:
Hallo!

Aus unerfindlichen Gründen macht Windows beim Hoch- und Runterfahren des Laptops keine Geräusche mehr, obwohl sie ganz normal eingestellt sind. Alle anderen Tönen funktionieren wie üblich.

Liebe Grüße, Martin

REGEDIT


HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound

Beep                                   REG_SZ                         yes
ExtendedSounds            REG_SZ                         yes

Da mal nachsehen ob beide auf yes stehen...
 
  • #4
Beep gibt es 2 Mal...Eins steht es auf yes, das andere auf no. Was muss ich jetzt tun? Das mit no einfach löschen?

Liebe Grüße, Martin
 
  • #5
Martin schrieb:
Beep gibt es 2 Mal...Eins steht es auf yes, das andere auf no. Was muss ich jetzt tun? Das mit no einfach löschen?

Liebe Grüße, Martin

Bei meinen 3 PCs ,bei mir zu Hause habe ich die beiden Schlüssel jeweils nur einmal.
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei einem Laptops ist.
Ich würde das eine mit no mal löschen,du kannst es ja wenn es nicht daran gelegen hat wieder eintragen..
Oder einfach auch auf yes stellen...
 
  • #6
Vielen Dank, Tschaang!

Ich habe den Schlüssel mit no gelöscht und seitdem funktioniert es wieder! War zwar jetzt kein so ernstes Problem, aber ich freue mich trotzdem, dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert. :1

Liebe Grüße, Martin
 
Thema:

kein Windows-Hoch- und Runterfahr-Sound mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben