Kein Windows Sound zu hören!!!

Dieses Thema Kein Windows Sound zu hören!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Koller, 17. Dez. 2004.

Thema: Kein Windows Sound zu hören!!! Hallo, kann mir bitte jemand veraten warum ich keinen Windows Sound mehr hören kann? [img] Betriebssystem WinXP...

  1. Hallo,
    kann mir bitte jemand veraten warum ich keinen Windows Sound mehr
    hören kann?
    [​IMG]
    Betriebssystem WinXP SP2
    DirektX 9.0c
    Sound on Board deaktiviert
    Sound Card Soundblaster Live 5.1 Digital Creative. Alle neusten Treiber drauf!
    Windows Audio Dienst ist gestartet
    Sound Schema auf Windows Standart

    In jeder Applikation,Spiel,Musik usw. ist Sound zu hören,nur der Windows
    Sound wie zum Beispiel Windows An und Ab melden usw. fehlt.

    Eine Reperatur hat auch nichts gebracht.

    Für einen Rat außer einer Neusinstallation wäre ich sehr dankbar.
    [​IMG]
    MFG
    Koller :'(
     
  2. hi koller,

    dem features sind aber auch sounds zugordnet worden?
     
  3. @mav1976,
    Danke für deine schnelle Hilfe!
    [​IMG]
    Alle Sounds sind zugeordnet,und lassen sich auch hören wenn ich drauf klicke.

    Nur wenn ich den PC starte oder runter fahren will dann bleibt er stumm.
    [​IMG]
    MFG
    Koller
     
  4. Dieses Problem habe ich auch, jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin. ???
     
  5. Hallo Robbi2512,

    hast Du auch windowsXP SP2 drauf?

    Ich habe das Gefühl das es an den Windows Patches liegt.

    MFG
    Koller :-\
     
  6. ja, seit Ihr denn so scharf drauf, jedesmal die Windowstrompete beim Hochfahren zu hören? Ich war froh, wo ich die Stelle gefunden hatte, um diesen Lärm abzuschalten :D
     
  7. @petsch,
    wenn man jedes Problem so lösen würde wie Du es beschrieben hast,
    dann hätten wir hier im forum bald keine User mehr.
    [​IMG]
    Auf Dumme Meinungen kann ich gerne drauf verzichten!
    Und wenn man keine Ahnung hat, dann soll man sich da raus halten.
    [​IMG]
    [​IMG]
    MFG
    Koller
     
  8. Hi Koller,

    ich hatte das auch schon beim SP1, dachte mit SP2 wäre es wieder im Lot, aber leider zu früh gefreut, dafür ist mein DFÜ Einwahlfenster wieder auf deutsch. ::)

    Grüße
    Robbi
     
  9. Das Problem taucht auf wenn die Soundkarte oder der Player beim Einschalten oder Ausschaltenzu spät aktiviert oder zu früh deaktiviert wird, hatte das Problem auch schon mal bei einem Anwender, wir haben dann den neusten Soundkarten Treiber installiert und das Problem war behoben aber Du hast ja das auch schon probiert. Passiert den der Fehler auch wenn Du einen Warmstart vom System machst oder nur bei einem Kaltstart.

    Mfg. WB
     
  10. Hallo,
    ich habe einfach mal die On-Board Soundkarte AC97 im Bios auf automatisch
    gestellt,und schon funzen die Windowsklänge und meine Sound Blaster Live
    einwandfrei!
    [​IMG]
    Kann mir vieleicht bitte einer mal richtig erklären wie das im einzelnen zusammen hängt?
    [​IMG]
    Danke im Voraus!

    MFG
    Koller
     
Die Seite wird geladen...

Kein Windows Sound zu hören!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Windows 7 kein WLAN vorhanden Netzwerk 10. Feb. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016