Kein Windows start - kein Adminkonto

  • #1
C

co-peitsche

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo - nichts geht mehr!

Habe ein XP-Prof. System ohne zusätzliche Benutzerkonten (nur Gast und Admin ohne Kennwort). Starte seit einem Jahr so ohne Windowsanmeldung.

Jetzt bleibt der PC bei der Anmeldung stehen. Im Hintergrund sehe ich die Administratoranmeldung. Davor (aktiv) eine Fehlmeldung, das das Passwort falsch sei und ich die Groß- Kleinschreibung beachten soll. Beim bestätigen dieses Fensters sehe ich den ganz normalen Anmeldebildschirm (zumindest was die linke Fensterhälfte betrifft) leider ohne irgendein Benutzerkonto. Außer der Möglichkeit zum Neustart geht es hier nicht weiter.

Auch ein Start im abgesicherten Modus führt zum gleichen Resultat.

Wie gesagt nichts geht mehr.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da die Neuinst. doch langwierig ist.
 
  • #2
drücke mal strg+alt+entf. 2x, da kommt man an den anmeldebildschirm an dem man benutzername und kennwort eingeben kann. sowas hilft auch, wenn man mal sein benutzerkennwort vergessen hat, die grafische willkommensseite aber den benutzer administrator nicht anzeigt.
 
  • #4
Danke für die Tipps. Kam somit ins Anmeldefenster (das Adminpasswort war mit einem zeichen belegt) und in Windows herein.

Leider stellten sich durch vorherige deinstallation einiger Progs in Verbindung mit XPRegTune dann doch größere Probleme heraus. Bekomme jetzt regelmäßig Installationsaufforderungen beim starten div. Programme. Einige Sachen funktionieren gar nicht mehr z. B. Bluetoothtastatur+ -maus.

Werde wohl doch neu aufinstallieren müssen, trotzdem danke für die Hilfe.
 
  • #5
mit solchen programmen (xpregtune) musst du immer vorsichtig sein. oftmals machen sie mehr ärger als dass sie nutzen.
 
Thema:

Kein Windows start - kein Adminkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben