Kein WLAN mit Digitus PS DN-13015 und FritzBox

  • #1
E

elbfreund

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ein Problem welches ja hier und da in verschiedenen Foren schon einmal aufgetaucht ist, mir aber bisher nichts weiterhelfen konnte. (Übrigens auch der Digitus Support und der von AVM nicht - Schieben sich gegenseitig die Verantwort zu.)

Also, der o.g. Printserver läßt sich ganz einfach mit LAN Verbindung mit der FritzBox koppeln. Sowie das LAN-Kabel entfernt ist und der PS neu gestartet wurde, läßt ist die Verbindung, die nun über WLAN existieren sollte nicht vorhanden. War sie auch noch nie. Im Moment erhält der PS die IP via DHCP von der FritzBox und das WLAN ist ohne Verschlüsselung (nur testweise). Ich habe hier einmal die Infos seitens des PS aufgelistet. Die SSID besteht nur aus Textzeichen, keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen oder ähnliches.

Ich bin derzeit mit meinem Latein völlig am Ende. Es ist mir total schleierhaft warum er hier keine Verbindung herstellen kann. Verschiedene PCs, Notebooks oder IPhones können sich ohne Probleme mit der FritzBox verbinden.

Host Information
Comments: Digitus DN-13015 USB MFP Server
Host Name: Digitus DN-13015
Workgroup Name: ARBEITSGRUPPE
File Server Codepage: Western European

TCP/IP Status:
IP Adress: 192.168.178.82 (DHCP)
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS Server: 192.168.178.1
DHCP Server: 192.168.178.1
Lease Time: 864000 second

Vielleicht gibt es jemanden der hier noch Rat weiß.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Kein WLAN mit Digitus PS DN-13015 und FritzBox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben