Kein WLan nach SP2

Dieses Thema Kein WLan nach SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Osana, 3. Dez. 2006.

Thema: Kein WLan nach SP2 Habe das Problem, dass nach dem Aufspielen vom SP2 das WLan keine Verbindung mehr zum PC bekommt. Mit meinem...

  1. Habe das Problem, dass nach dem Aufspielen vom SP2 das WLan keine Verbindung mehr zum PC bekommt. Mit meinem Notebook bekomme ich nach wie vor eine stabile Verbindung, so dass es nichts mit den Einstellungen der Anlage zu tun haben kann.

    Kann es sein, dass ich die Anlage neu installieren muss - sprich mit dem Lankabel die Daten neu aufspielen muss?
    Hatte vorab ein backup der gesamten Festplatte gemacht, so dass ich Windows oder andere Teile wiederherstellen kann, doch weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist?! Gibt es vielleicht ein patch, dass ich zusätzlich herunter laden kann?!

    Vielleicht hatte ja jemand schon mal das Prob.?

    Gruß Osana
     
  2. Hi,

    eventuell das Passwort für's WLAN nochmals eintippen ? Wird dein Netz denn überhaupt gefunden ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Ja, Netzwerk wird erkannt und die Signalstärke ist sehr gut.

    Ich habe gerade festgestellt, dass die Konnektivität direkt nach dem Hochfahren ok ist und nach ca. 15 Sek. zusammen bricht. Die Zeit habe ich gerade genutzt, um noch mal eine Verbindung zum Router herzustellen und alle Daten noch mal aufzuspielen. Die Verbindung zum Internet ist dann auch ok.
    Wenn ich den Rechner aber neu starte, bricht die Verbindung jedoch wieder nach einiger Zeit zusammen. Keine oder eingeschränkte Konnektivität ...

    Wenn ich die Verbindung reparieren lasse und eine neue IP zugewiesen wird, wird ebenfalls kurz eine Verbindung zum Netzwerk angezeigt, die dann aber auch nach kurzer Zeit wieder zusammen bricht.

    Woran kann es liegen?

    PS: Könnte mich dies hier weiter bringen?
    http://www.microsoft.com/downloads/...c4e-413f-ac71-158efd1ada50&DisplayLang=de
     
  4. Hi,

    :)

    Welchen WLAN Adapter nutzt du ? Wird die WLAN Verwaltung über Windows gehandelt oder über das Tools des Adapter Herstellers ? Eventuell solltest Du mal prüfen, ob eine neuere Treiberversion auf der Herstellerseite verfügbar ist.

    Gruß
    Sven
     
  5. Benutze den T-COM WLAN Manager für das T-Sinus 154 und beim Standgerät einen Dongle.
    Kann mal schauen, ob es dafür ein update gibt ... So ganz nachvollziehen könnte ich es nicht, da mein Notebook mit XP, SP2 eine verbindung bekommt, doch verstehe ich ja auch nicht alles ::)

    Danke erst mal und einen schönen Sonntag
     
  6. So, hab` ein update durchgeführt und auch noch mal den router an den PC angeschlossen und alle Daten überspielt, doch leider bleibt das problem.
    Wie beschrieben habe ich mit dem Notebook eine stabile und gute Verbindung, so dass es irgendwo an dem Standgerät/ Windows liegen muss. Ich könnte mir noch vorstellen, dass durch das SP2 irgend ein Registryeintrag verändert wurde, doch wüsste ich nicht, wo ich da suchen muss?! :-\
     
  7. Der Dongle steckt an einem USB-Anschluss?
     
  8. Danke, hatte ich schon gemacht. Hat leider auch nichts gebracht.
     
Die Seite wird geladen...

Kein WLan nach SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Windows 7 kein WLAN vorhanden Netzwerk 10. Feb. 2016
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Kaum bis gar kein WLAN, Compaq CQ58-350SG Hardware 21. Sep. 2014