kein Wlan red light aufm Router

  • #1
K

koksi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hallo

bin gerade bei verwandten zu besuch und haben mich beauftragt ihr netztwerk anzuschauen weil sie nicht mehr ins internet kommen.

sind 2 PCs da ein standpc und ein Laptop und Laptop geht das internet nimmer.

so habe jetzt mal festgestellt dass der StandPC am Router hängt mit normalem RJ45 netzwerkkabel und der Laptop über WL verfüght

am router habe ich folgendes hier

POWER =grün
Ethernet= grün
Wlan=rot
DSL=grün
Internet= grün


in beiden PC sehe ich dass eine WLan verbindung eingerichtet ist un kofiguriert aber mit dem Roten X (nicht verbunden)

so also würde ich mal sagen dass mit dem router etwas nicht stimmt oder? bzw nur der Wireless teil des routers?

oder?

thx koksi
 
  • #2
Router gibts wie Sand am Meer - du müsstest uns schon mitteilen, um welches Modell es sich handelt.

Gruss
twoday
 
  • #3
jo aber grundfunktion sollte doch bei allen gleich sein

thomson speedtouch was ich jetzt im kopf habe
 
Thema:

kein Wlan red light aufm Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben