Kein Zugang zum eigenen Netzwerk

  • #1
T

ThomasA320

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bitte um Hilfe bei folgender Frage:

Die Umgebung sind ein Win7-32-bit prof.(Büro) und ein Win7-64-bit(Heim). Auf 32 bit sind Dateien & Drucker freigegeben. Im Exploerer kann ich unter 'Netzwerk' den eigenen 32 bit Rechner sehen und die einzelnen Ordner problemlos öffnen. So weit so gut.

Auf dem 64bit habe ich auch die Dateien freigegeben und sehe die auch unter 'Netzwerk' im Explorer - bloß öffnen geht partout nicht. Es kommt immer die Meldung "Schreibfehler" oder "fehlende Berechtigung" (ich greife als Admin darauf zu).

Was mich richtig erstaunt ist aber, dass ich per Teamviewer beide Rechner steuern kann. Es funktioniert ebenso das Ferndrucken in beiden Richtungen. Auch die Dateiübertragung ist ok, ich kann die Laufwerke im integrierten Explorer sehen und problemlos öffnen.

Was ich aber eigentlich wirklich brauche, ist die VPN Verbindung (über Teamviewer). Das Pingen funktioniert korrekt, es findet auch ein Datenaustausch statt - nur der Explorer zeigt nichts an. Als der 64bit Rechner noch XP hatte, lief alles perfekt. Alles über Internet, nicht lokal.

Ein VPN Netzwerk wird in der Übersicht angezeigt als 'Unbekannt' und 'öffentlich'.

Vielleicht Router? Ports? Firewall?

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß aus Hamburg

Thomas
 
Thema:

Kein Zugang zum eigenen Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben