Kein Zugang zum eigenen Netzwerk

Dieses Thema Kein Zugang zum eigenen Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ThomasA320, 10. Feb. 2016.

Thema: Kein Zugang zum eigenen Netzwerk Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgender Frage: Die Umgebung sind ein Win7-32-bit prof.(Büro) und ein...

  1. Hallo,

    ich bitte um Hilfe bei folgender Frage:

    Die Umgebung sind ein Win7-32-bit prof.(Büro) und ein Win7-64-bit(Heim). Auf 32 bit sind Dateien & Drucker freigegeben. Im Exploerer kann ich unter 'Netzwerk' den eigenen 32 bit Rechner sehen und die einzelnen Ordner problemlos öffnen. So weit so gut.

    Auf dem 64bit habe ich auch die Dateien freigegeben und sehe die auch unter 'Netzwerk' im Explorer - bloß öffnen geht partout nicht. Es kommt immer die Meldung "Schreibfehler" oder "fehlende Berechtigung" (ich greife als Admin darauf zu).

    Was mich richtig erstaunt ist aber, dass ich per Teamviewer beide Rechner steuern kann. Es funktioniert ebenso das Ferndrucken in beiden Richtungen. Auch die Dateiübertragung ist ok, ich kann die Laufwerke im integrierten Explorer sehen und problemlos öffnen.

    Was ich aber eigentlich wirklich brauche, ist die VPN Verbindung (über Teamviewer). Das Pingen funktioniert korrekt, es findet auch ein Datenaustausch statt - nur der Explorer zeigt nichts an. Als der 64bit Rechner noch XP hatte, lief alles perfekt. Alles über Internet, nicht lokal.

    Ein VPN Netzwerk wird in der Übersicht angezeigt als 'Unbekannt' und 'öffentlich'.

    Vielleicht Router? Ports? Firewall?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Gruß aus Hamburg

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugang zum eigenen Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Zugang einwandfrei - aber kein Internetzugang Windows XP Forum 14. Okt. 2009
Athlon 6000 x2 kein Internetzugang für Versatel- wie kommt`s? Windows XP Forum 2. Jan. 2009
kein Internetzugang seit Neuibstallation einer Festplatte...... Netzwerk 1. Okt. 2008
Kein Internetzugang unter Windows 98 SE Windows 95-2000 14. Sep. 2008
Nach Sp 3-Installation kein Internetzugang mehr Windows-Updates 17. Juni 2008