Kein Zugriff als Administrator

Dieses Thema Kein Zugriff als Administrator im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RolfsProblem, 21. Okt. 2006.

Thema: Kein Zugriff als Administrator Bei der Anmeldungvon XP-PRO erscheint nur noch der Benutzernahme meiner Tochter. Normalerweise kann ich wechseln...

  1. Bei der Anmeldungvon XP-PRO erscheint nur noch der Benutzernahme meiner Tochter.
    Normalerweise kann ich wechseln zwischen ihr und ich als Administrator (mit Kennwort.)
    Auch im abgesicherten Modus komme ich nicht mehr als Administrator ins System und über das Benutzerkonto meiner Tochter wird mir auch die Systemwiederherstellung verweigert.
    Gibt es eine Möglichkeit mich als Administrator wieder anzumelden oder muß ich das System komplett Platt machen???
     
  2. ist Administrator noch zu finden unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Benutzerprofile - Einstellungen?

    pan_fee
     
  3. hp
    hp
    hast du dich im abgesicherten modus als administrator angemeldet oder mit dem namen des benutzers mit adminrechten? wenn du dich als administrator auch nicht anmelden kannst, bleiben noch möglichkeiten wie in diesem tip hier http://www.wintotal.de/softw/?id=1551 beschrieben ...

    greetz

    hugo
     
  4. Nein,dort ist nur noch das Benutzerprofil meiner Tochter.
     
  5. Wenn ich das System im abgesicherten Modus starte,erscheint bei der anmeldung des Benutzers weder ich als Administrator noch meine Tochter als Gast. GAR KEIN BENUTZERKONTO!!!!
     
  6. hp
    hp
    melde dich mal mit dem account deiner tochter an, dann öffne ein cmd fenster und prüf mal mit dem befehl net user die benutzer aufzuzeigen. welche benutzer werden dort angezeigt? mit demselben befehl kann man auch benutzer hinzufügen. versuch mal den administrator auf diese weise wieder hinzuzufügen, vielleicht klappt die anmeldung als administrator dann wieder. hier der befehl

    net user administrator /add /passwordreq:no

    würde den benutzernamen administrator ohne password anlegen

    net user administrator xyz123 /add /passwordreq:yes

    würde den benutzer administrator mit dem password xyz123 anlegen. ich würde dir sowieso raten, die kiste neu aufzusetzten. ein administratorenkonto verschwindet nicht so von ungefähr, da muß was an der kiste manipuliert worden sein, sei es durch benutzer oder noch schlimmer durch viren/trojaner/hijacker oder sonstige malware ...

    greetz

    hugo
     

  7. Danke für die Tips aber der Zugriff wird weiterhin verwiegert.
    Habe jetzt versucht xp neu zu installieren, aber selbst die Neuinstallation verweigert er weil ich keine berechtigung habe. :'(Was nun????
     
  8. Alles OK.

    Hatte das CD Rom Laufwerk im Bios nicht an 1. Stelle gestellt.
     
  9. hp
    hp
    hast du auch die partitionen gelöscht und neu formatiert?

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff als Administrator - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015