kein Zugriff auf 2. Festplatte

Dieses Thema kein Zugriff auf 2. Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von space, 10. Feb. 2007.

Thema: kein Zugriff auf 2. Festplatte Habe die Festplatte von meinem Bekannten (Seagate ST380011 Ultra-ATA 100) in meinen Rechner als 2. Platte eingebaut...

  1. Habe die Festplatte von meinem Bekannten (Seagate ST380011 Ultra-ATA 100) in meinen Rechner als 2. Platte eingebaut um ein Backup von einer externen USB-Platte wieder auf die Festplatte zu spielen um somit den Rechner wieder zum booten zu bringen.

    Die Platte wird im BIOS und auch im Windows Geräte Manager erkannt, aber ich habe keinen Zugriff darauf. Es ist kein Laufwerksbuchstabe vorhanden (1. Platte hat C, aber die 2. Platte erschein nicht im Explorer)

    Was muss ich noch tun, damit die Platte unter Windwos richtig erkannt wird und ich einen Zugriff bekomme. (windows xp pro)

    Muss ich noch einen Treiber installieren, oder sonstige Einstellungen vornehmen?
    ****************
    Kann das Problem daran liegen, das ursprünglich beide Platten unter Laufwerk C: gelaufen sind?
     
  2. Wird die Platte unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung aufgeführt? Wenn ja Formatieren und Partitionieren, wenn nein hast du ein größeres Problem.
     
  3. Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung erkannt. Es sieht wie folgt aus:
    Volume Layout Typ Dateisystem Status Kapazität
    1. Platte (C:) Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Systempartition 19,00 GB
    2. Platte C Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Aktiv) 74,52 GB

    Kann ich bei der 2. Platte die Bezeichnung ändern, dass sie z.B. als E: erkannt wird,
    ohne die Platte zu formatieren oder zu löschen?
    Es ist wichtig dass die Daten die auf der Platte sind vorhanden bleiben !!!

    [​IMG]
     
  4. Änder mal den Laufwerksbuchstaben, vielleicht passt dem Windows das nicht. (Rechtsklick auf die Partitionsanzeige)
     
  5. hp
    hp
    in der datenträgerverwaltung auf die 2. paltte mit der rechten maustaste klicken und dann laufwerksbuchstaben ämdern auswählen und den buchstabne auf e: setzten ...

    greetz

    hugo
     
  6. kann nicht gändert werden, einzige Auswahl die möglich ist, ist Partition löschen?
    .
    Gibt es noch andere Möglichkeiten ???
     
  7. Fuktioniert die Platte überhaupt noch ordnungsgemäß? Hast du sie sie schon mal überprüfen lassen. Ansonste würde ich mit Datenrettungstolls, Knoppix CD oder einen Bootfähigen Windows CD (PE-Builder) versuchen an die Daten zu kommen und dann formatieren.
     
  8. Platte hatte ich schon überprüft hat keine Fehler angezeigt.
    Formatieren wäre die letzte Lösung, aber ich möchte wenn möglich die Daten und Einstellungen retten die drauf sind, da die letzte Datensicherung die mein Bekannter gemacht hat schon älter ist und ich die Befürchtung habe das nicht alles gesichert ist (Sicherungsdatei von Windows Backup ist nur 2,9 GB groß)
    .
    Was kann ich noch machen?[br][br]Erstellt am: 11.02.07 um 11:56:20[hr][br]Wenn ich mit einer Windows CD boote und die Reparaturkonsole starte zeigt mir das System Laufwerk I: an (statt C:) und wenn ich I: auswähle zur Reparatur kommt dann ein Fehler das nicht zugegriffen werden kann.
    Norton System Works hat jedoch bei der Überprüfung keine Fehler festgestellt.[br][br]Erstellt am: 11.02.07 um 11:58:46[hr][br]In der Datenträgerverwaltung gibt es den Punkt in dynamischen Datenträger konvertieren
    Was ist das für eine Funktion, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
    (und kann ich die Platte dann wieder zurück konvertieren, damit die Platte dann wieder in dem PC meines Bekannten funktioniert?)
     
  9. DANKE an alle dir mir die zahlreichen Tipps gegeben haben.

    Ich habe den Computer meines Bakannten wieder zum booten gebracht.

    Mit Hilfe einer Erste-Hilfe CD die in der Ausgabe 11/06 der PC Praxis enthalten war konnte ich mit dem Programm INSERT den PC booten und die Startpatition wieder reparieren.

    Jetzt läuft er wieder und alle Daten sind vorhanden.

    Danke
    space
     
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf 2. Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015