Kein Zugriff auf andere Computer im WLAN

Dieses Thema Kein Zugriff auf andere Computer im WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hensch, 26. Jan. 2005.

Thema: Kein Zugriff auf andere Computer im WLAN Hallo! Ich hab in unserer WG versucht ein Wlan zu installieren. Wir haben eine FRITZ!Box SL WLAN von AVM und 3...

  1. Hallo!

    Ich hab in unserer WG versucht ein Wlan zu installieren. Wir haben eine FRITZ!Box SL WLAN von AVM und 3 Laptops.

    Laptop 1: acer IPN 2220 wireless Lan Card
    Laptop 2: intel 80211b
    Laptop 3: ?

    Das Problem besteht nun darin, dass die Rechner gegenseitig keinen Zugriff auf die Freigaben der anderen haben. Es sind feste IP-Adressen eingetragen, auf allen drei die Dateifreigabe aktiviert und der Router ist, denke ich (da nur wenig Möglichkeiten bestehen), richtig eingestellt. Auf das Internet können alle ohne Probleme zugreifen.

    Pingen funktioniert nicht immer und selbst dann nicht immer zwischen den gleichen Rechnern. Bei der Suche per Name schauts genauso aus.
    Softwaremäßig haben alle drei WinXP SP2 installiert.

    Die einzelnen Firewalls haben die notwendigen IP-Adressen in ihren Whitelists stehen, werden also nicht geblockt. (Hab auch schon einen Test ohne jegliche Firewall laufen lassen - brachte auch nichts).

    Wenn sich die Laptops mal finden, dann funktioniert der Zugriff von Laptop 1 auf die anderen zwei überhaupt nicht. Umgekehert (also Laptop 2/3 greifen auf 1 zu) läufts manchmal. Zwischen 2 und 3 gibts absolut kein Problem, wenn sie sich mal gefunden haben.

    Ich hoffe mir kann jemand sagen, woran das evtl. liegen kann, weil ich mit meinem Latein mittlerweile am Ende bin.

    THX
     
  2. hp
    hp
    netbios over tcp an allen verbindungen aktiviert? gleiche benutzer mit gleichen passwörtern auf allen rechnern angelegt? in den firewalls icmp (ping) durchlassen konfiguriert?

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo!

    Das Netbios-Protokoll war schon installiert. Habs jetzt nochmal neu installiert und jetzt funktionierts... ;D

    Vielen Dank
    greetz
     
  4. Danke HP!

    heute nacht kann ich wieder beruhigt schlafen. aufgrund der o.b. thematik war das letzte nacht nur eingeschränkt möglich. dein tip mit dem protokoll war der bringer! danke nochmals!

    marc
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf andere Computer im WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015