kein zugriff auf andere pc´s

Dieses Thema kein zugriff auf andere pc´s im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von piperka, 16. Apr. 2008.

Thema: kein zugriff auf andere pc´s habe letztens meinen rechner neu mit xp austatten müssen, seitdem können meine anderen pc´s nicht mehr über LAN auf...

  1. habe letztens meinen rechner neu mit xp austatten müssen, seitdem können meine anderen pc´s nicht mehr über LAN auf dem rechner zugreifen andersherum auch nicht mehr...dies ging aber zuvor einwandfrei.

    auf allen rechner ist DHCP aktiviert...
    um sicher zu gehen dass die alten vergebenen ip adressen noch stimmen, habe ich unter ausführen-->cmd--> ipconfig nachgeschaut, alles adapter haben noch ihre zugewiesenen ip´s beibehalten...habe dann unter computer suche nach den pc´s suchen lassen, leider ohne erfolg...auch ein anpingen verlief 100% fehlerhaft :(

    alle rechner sind über ein switch der wiederrum am router hängt miteinander verbunden...das inet funzt auf allen pc´s....

    könnt ihr mir bitte bei der fehlersuche helfen ?


    merci
     
  2. Firewall ausschalten, gemeinsame Arbeitsgruppe ?
     
  3. yo, die windows firewall wars ;)

    wie bekomme ich die denn dazu meine anderen rechner zu akzeptieren, was muss ich einstellen?

    und

    ich werde nach einem passwort gefragt wenn ich jedoch kein passwort für das netzwerk vergeben...da war doch mal was...
     
  4. Arbeitsgruppe ist uninteressant, die Firewall muss auf dem Rechner entweder ausgeschaltet oder konfiguriert werden.

    Folgende Dienste müssen aktiviert und gestartet sein:

    Server
    Computerbrowser
    Arbeitsstationsdienst
     
  5. also die passwortsache habe ich auch geregelt...habe nämlich die dateifreigabe vergessen zu setzten...

    nun bekomme ich wie gewollt wieder zugriff auf meine clients...ABER ich bekomme von den clients zum server-pc keine verbindung :(
    habe am pc mal alle fw und antivirensoft ausgeschaltet, trotzdem bekomme ich keine berechtigung :(

    der ping zum server funzt übrigenz auch.
     
  6. Welche XP-Version verwendest du auf dem Client?
    Ist in den Eigenschaften von Internetprotokol TCP/IP > Erweitert > WINS Netbios über TCP/IP aktiviert oder auf Standard?
    Ist der dazu passende Dienst TCP/IP-Netbios Hilfsprogramm aktiviert?
     
  7. überall läuft xp-pro
    und TCP/IP ist auf standard...habe uaf allen rechnern nachgeschaut überall die gleichen standard einstelllung.
     
  8. Versuchs mal über die IP-Adresse deines XP-Servers. Wenn das klappt, trage auf den Clients die IP-Adresse des Servers und dessen Computernamen in die HOSTS-Datei ein.
     
Die Seite wird geladen...

kein zugriff auf andere pc´s - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015