kein Zugriff auf BIOS

Dieses Thema kein Zugriff auf BIOS im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von dobifloh, 25. Mai 2004.

Thema: kein Zugriff auf BIOS Hallo, neulich habe ich bemerkt das ich keinen Zugriff mehr auf mein BIOS habe. Normalerweise erscheint beim...

  1. Hallo,
    neulich habe ich bemerkt das ich keinen Zugriff mehr auf mein BIOS habe. Normalerweise erscheint beim hochfahren des Rechners ja unten die Zeile Press DEL to enter Setup o.ä., das steht nicht mehr da und funktioniert auch nicht mehr. Ich weis nicht wie ich sonst Zugriff bekomme.

    Da es mir durch zufall aufgefallen ist, weis ich nicht genau was für Ereignisse es ausgelöst haben könnte. Ich habe ein paar Tage oder Wochen vorher meine Systempartition neu aufgespielt. Bevor ich das getan habe funktionierte es definitiv noch.
    Ich habe jetzt schon versucht nocheinmal neu aufzuspielen und einen Reset gemacht - Fehlanzeige.

    Mittlerweile braucht der Rechner immer ewig bis er hochfährt, d.h. es ist ziemlich lang schwarzer Bildschirm, so dass man schon denkt er hat sich aufgehängt und dann bringt er irgendwann den XP- Willkommen Bildschirm.
    Ich weis nicht ob das zusammenhängt - es nervt jedenfalls beides ziemlich.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
     
  2. Welches BS du auf deinem Rechner installierst hat null Einfluss auf das Vorhandensein des BIOS - dieses steckt in einem EEPROM direkt auf dem Board ;-)

    Anhand deiner Beschreibung lange Zeit schwarzer Bildschirm, dann Login-Screen würde ich mal vermuten, das entweder dein Monitor oder deine Grafikkarte ein Problem hat.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Gut, aber wie kann es sein das es von jetzt auf nachher verschwindet ohne das ich was an der Hardware mach? Ich hatte meinen Rechner nicht aufgemacht . Und was mach ich damit ich wieder Zugriff hab?
     
  4. Dein BIOS ist sicherlich nicht verschwunden - ohne BIOS würde dein Rechner erst gar nicht laufen....

    Siehst du denn nach dem Einschalten des Rechners überhaupt etwas, bevor der Login-Screen erscheint ?!?
    Was passiert denn, wenn du einfach die ENTF-Taste mehrmals hintereinander drückst ?!?
    Du verwendest nicht zufällig ne USB-Tastatur ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja, bis auf das unten nicht mehr steht: Press DEL to enter Setup ist alles ganz normal. Ich verwende normalerweise eine kabellose Tastatur, hab es aber auch schon mit einer ganz normalen probiert. Wenn ich beim hochfahren entf gedrückt habe passierte gar nichts, er fuhr weiter ganz normal hoch.
     
  6. was hast du denn fuer ein board ?
     
  7. Das Bord ist ein ASRock K7VT2
     
  8. Versuche es mal mit der Tatste F2. Ich glaube, dann biste drin ... 8)
     
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf BIOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015