Kein Zugriff auf Dateien von Vista auf XP

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, evtl. bin ich hier falsch :) und gehöre in die Netz-Abteilung.

Ich habe mir Vista mal auf eine virtuelles VMware-Laufwerk installiert. Installation und Einrichtung liefen glatt, kein Problem.

Die Netzwerkeinrichtung/Erkennung war auch problemlos, aber jetzt fangen die Probleme an:
Der Vista-Gast erkennt den XP-Host und ich kann alle freigegebenen Platten und Dateien sehen - nur Zugriff auf die Files habe ich nicht.

Kopieren/Verschieben oder Programme starten vom XP-Host ist nicht möglich - auch nicht als angemeldeter Voll-Administrator - hat jemand eine Idee ob da noch Zugriffsdifferenzen zwischen XP und Vista bestehen oder ob ich da irgendwas falsch mache?

MfG Wolvo
[br][br]Erstellt am: 11.08.08 um 13:34:07
[br]Anhang: Ich habs noch mal mit ausgeschalteter firewall auf Vista-Gast probiert (man weiß ja nie ...)
Ergebnis: Meldung Das System kann nicht vom angegebenen Gerät lesen.

Evtl. hilft das weiter??[br][br]Erstellt am: 11.08.08 um 13:49:52
[br]Anhabg II: Die Meldung Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar ist eine weitere Variante - Vista blockt offensichtlich ausführbare Programme von Netz-rechnern ab - PDF-Dateien werden allerdings geöffnet.
 
  • #2
hat sich erledigt - ich bin in der irrigen Annahme gewesen, dass die Benutzerbeschränkungen für meinen Benutzer-Account deaktiviert waren - beim Benutzerwechel auf das Admin-Konto hat alles geklappt.

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

MfG Wolvo

[blue]Obige Postings zusammengeführt[/blue]
 
Thema:

Kein Zugriff auf Dateien von Vista auf XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben