Kein Zugriff auf den PC

  • #1
R

rotzbengel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe einen PC erworben, wo das BIOS, und der Zugang auf das Betriebssystem mittels Passwort gesichert wurde.
Nun liegen aber leider die Passwortdaten nicht mehr vor, d.h. es ist WINXP installiert und ich kann nicht zugreifen. Das gleiche gilt für das BIOS, wo ich durch die Passwortsperre die Bootreihenfolge, geschweige denn den Zugriff darauf ändern kann. Mir ist es momentan nicht möglich mit dem PC zu arbeiten.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den PC wieder zum laufen?
1. ich würde gerne die BOOT Reihenfolge auf CD umstellen wollen, damit ich
2. ein neues frisches neues Betriebssystem installieren kann.
Im voraus schon mal Dank für eure Tips und Hilfe.
Gruß
rotzbengel
 
  • #2
Hi

Entweder auf dem Mainboard einen Jumper ClearCmos suchen und diesen entspr. des Handbuches setzen oder für eine Weile die Stützbatterie rausnehmen (ca 10 min).
Damit dürfte das Bisopasswort gelöscht sein, damit Du die Bootreihenfolge verändern kannst.

Mfg Micha
 
  • #3
Strauss schrieb:
Hi

Entweder auf dem Mainboard einen Jumper ClearCmos suchen und diesen entspr. des Handbuches setzen oder für eine Weile die Stützbatterie rausnehmen (ca 10 min).
Damit dürfte das Bisopasswort gelöscht sein, damit Du die Bootreihenfolge verändern kannst.

Mfg Micha

Hi
erst mal Danke für das schnelle Feedback. :)
das mit der Batterie habe ich mir auch schon gedacht, nur wie ist das mit dem BIOS? Muss dieses neu aufgespielt werden?
Der PC wurde so wie er ist erworben, und hat keine Unterlagen, oder Handbuch dabei.
Gruß
rotzbengel
 
  • #4
Hi

nur wie ist das mit dem BIOS? Muss dieses neu aufgespielt werden
Nein, das Bios wird nur in die Default-Einstellungen zurückgesetzt.

Mfg Micha
 
  • #5
rotzbengel schrieb:
Der PC wurde so wie er ist erworben, und hat keine Unterlagen, oder Handbuch dabei.
Gruß
rotzbengel

Dann könntest Du z.B. mit SIW (gibt es hier auf Wintotal im Softwarearchiv) gucken was für ein Mainboard im Rechner verbaut ist und Dir Handbücher, evtl. nötige Treiber etc. von der Herstellerseite runterladen wäre möglicherweise ganz nützlich ;)
 
  • #6
Hi
nochmals vielen Dank für eure Tips und Hilfe.
BIOS ist geknackt ;D, und ein neues BS ist auch drauf.
Das kleine Progrämmchen SIW ist im übrigen toll. :)
Bis denne
rotzbengel
 
Thema:

Kein Zugriff auf den PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben