kein Zugriff auf DFÜ oder Lan

Dieses Thema kein Zugriff auf DFÜ oder Lan im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von csph, 7. März 2006.

Thema: kein Zugriff auf DFÜ oder Lan Hallo zusammen, Der PC: Windows XPhome mit SP und allen Updates über Windows Update. Keine Fehlermeldung im...

  1. Hallo zusammen,

    Der PC: Windows XPhome mit SP und allen Updates über Windows Update. Keine Fehlermeldung im Ereignissprotokoll. :)
    Mein Problem: wenn ich mich mit DFÜ und Modem einwähle wird die Verbindung hergestellt ich kann aber nicht darauf zugreifen. Genauso geht es mir wenn ich die IP von einem Router beziehen will das macht er nicht. Auch wenn ich die IP von Hand vergebe bekomme ich auch keinen Zugriff aufs netz.
    Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern funzts. ???
    Ich habe bereits alle dienste und Anwendungen die nicht von MS sind rausgenommen ohne Erfolg.

    Gdata Antivirenkit ist bereits durchgelaufen

    Ich bin gerade ziemlich ratlos und dankbar für Support.
    Mfg Peter
     
  2. Hallo,

    könnte es sein, dass der Rechner nur keine Namensauflösung macht, weil er keinen DNS-Server hat?
    Mach doch mal bei aktiver DFÜ-Verbindung einen ping auf 216.239.59.103 (www.google.de).
    Wenn Du eine Antwort bekommst, stimmt meine Vermutung. Dann musst Du Dir von Deinem Provider die DNS-Server besorgen. Sowas steht meist in den Hilfe-Seiten.

    Gruß
    Martin
     
  3. Hallo Martin,

    Danke für deine Antwort.
    Der Ping bringt eine Zeitüberschreitung kommt also nicht an.
    Das komische ist das es ja über Lan und DSL Verbindung auch nicht geht.

    Ich habe inzwischen eine Reparaturinstallation durchgeführt. (ohne Änderung)
    Da es im abgesicherten Modus funzt und normal nicht kann es nur an einer Software liegen die geladen wird. alles was über MSConfig auszuschalten geht und was in der Registry unter RUN steht wurde bereits beendet.
    Frage: an welchen stellen der Registry werden noch Progs eingetragen die dann gestartet werden?

    Danke für eure Mühe Peter
     
  4. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnceEx
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunServices
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunServicesOnce
    HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command

    Gruss
    Mopao
     
  5. Danke Dir Mopao für deine Antwort. Es sind bei mir keine Einträge vorhanden die denn Fehler verursachen.

    Dank auch dir W.E. Das Tool ist fein.
    Die Verifier.exe hört sich sehr Interessant an aber wie benutze ich Sie.
    Wenn ich denn Manager starte habe ich verschiedene Einstellmöglichkeiten, wenn ich alles auswähle dann möchte er einen Neustart und das wars dann. (keine Anzeige der Überprüfung nichts passiert.)
    Bei Eingabe des Befehls verifier.exe /all in der Konsole kommt lediglich die Anzeige.

    Neue Überprüfungseinstellungen:

    .
    .
    .
    Überprüfte Treiber
    Alle

    Kann das in 2 Sekunden alles überprüft haben?
    Wie verwendet man das Prog richtig?

    Thx Peter
     
  6. Es hatt sich aufgeklärt.
    Es lag an einer Firewalleinstellung.
    Das was mich in die Irre geführt hatt war, das alle Dienste und Programme der Firewall und des Virenscanners gar nicht mit gestartet wurden und trotzdem hatt irgendwie die Regel gewirkt.

    Danke für eure Mühe
     
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf DFÜ oder Lan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015