Kein Zugriff auf die LW

  • #1
P

paps333

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe seit heute morgen keinen Zugriff mehr auf meine beiden CD-ROM Laufwerke .

A: ist da und einwandfrei ansprechbar

dagegen sind die beiden CD-ROM LW ( Brenner und DVD ) weg.

Beim Neustarten des Betriebssystems ( WIN XP Pro ) werden beide LW angesprochen erkennbar an dem Geräusch und kurzem aufflackern der Front LED`s aber zb. Autostartprogramme auf der CD laden nicht.

Auch wenn ich eine CD einlege und die Schublade schliesse wird das LW aktiv nur das Programm wird nicht gestartet

Selbst beim runterfahren spricht Windows die Laufwerke an.

Irgendwo gibt es also noch eine Verbindung


Im Gerätemanager sind beide LW eingetragen jedoch mit Ausrufezeichen versehen. ( Treiber nicht verfügbar ?! )

Nur ein drüberbügeln von WINXP ist halt nicht möglich.

Was tun ?

Danke
 
  • #2
Treiber aktualisieren hast du bestimmt schon versucht oder? Da hast du zwei Möglichkeiten

Software automatisch installieren (trifft auf 99 % alle Laufwerke zu)

oder für das restliche Prozent den Treiber selbst auswählen.

Eventuell mal vorher schauen, ob auch alle Kabel richtig dran sind. vielleicht ist nur das Stromkabel noch fest angeschlossen?
 
  • #3
Zu Treiber:
Antwort Es konnte keine aktuellere Software als die bereits installierte gefunden werden
unter automatisch.

Manuell ist evtl. eine Möglichkeit , aber wo und wie komm ich da ran.
Normal sind die Treiber doch alle auf der Windoof CD und da fängt halt mein Problem an...
 
  • #4
Ok dann zuerste Kiste aufschrauben und schauen ob das IDE Kabel noch richtig dran sitzt.

Eventuell findest du unter Eigenschaften im Gerätemanager auf dem Reiter Allgemein einen Hinweis über Konflikte?

weitere Tips gibt es wenn ich weiß ob die o.g. erfolgreich waren oder eben nicht.
 
  • #5
ok , Kiste ist auf

an beiden Laufwerken ist sowohl das IDE als auch das Stromversorgungskabel fest dran, ebenso auf dem Mainboard


Gerätemanager sieht so aus:

Hab das mal dort hingeladen, weil Ihr hier wohl keine attachments erlaubt

http://domfree.de/papabaer/Bild0003.jpg

ich hoffe das hilft
 
  • #6
Sorry ich vergass:

Eigenschaften sagen das folgende:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
 
  • #7
Also dein Link funktioniert nicht. :-\

Ok der Treiber ist also beschädigt oder nicht vorhanden. Dann deinstallierst du mal die Treiber für CD Brenner und DVD. Nach einem Neustart sollte er feststellen das da zwei Geräte sind und automatisch mit dem Treiber versorgen.

Ist das auf einmal passiert? oder hast du vorher irgendwas an dem Rechner gemacht?
 
  • #9
Oh Du mysteriöser Rechner.

@ MrOrange

Der Hinweis mit dem Eingriff in die Registry brachte einen 80 % Erfolg.

Beide Laufwerke sind wieder da.

Auch im Gerätemanager werden jetzt keine Konflikte mehr angezeigt.

Aber urplötzlich habe ich ein weiteres Laufwerk ( lt. Windows )
Zur Info , auf Grund meine HD Einteilung gehen meine Partitionen bis zu Buchstaben I:/ als letzte HD Partition

Brenner hat j:/ und das DVD LW hat K:/

Nunmehr habe ich aber angeblich auch ein LW namens L:/

im Gerätemanager ist auch der Eintrag zu finden : AXV CD-ROM SCSI Cd Rom Device


Wie bitte werde ich das los ?


*****

@ Shiwa2001

Das ganze Problem tauchte aus heiterem Himmel auf , habe keinerlei Programme installiert oder deinstalliert, das einzige was war , hatte ad-aware undmeine AV-AntiVirus hintereinander laufen lassen, wobei ds AV Programm keinen Virus oder ähnliches gemeldet hatte.
Nach Beendigung der beiden Programme war der Schlamassel da.
 
  • #10
Hast Du ein Brennprogramm das virtuelle LW emuliert?
 
  • #11
Ich habe Clone , Nero , Blindwrite , Alolol
Ob davon eines virtuelle Laufwerke emuliert weiss ich nicht.

Notfalls stört mit das virtuelle LW nicht besonders solange alles andere okist.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für Eure Hilfe und Mühe
 
  • #12
Alkohol isses wohl!
 
Thema:

Kein Zugriff auf die LW

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben