Kein Zugriff auf die LW

Dieses Thema Kein Zugriff auf die LW im Forum "Hardware" wurde erstellt von paps333, 9. Juli 2003.

Thema: Kein Zugriff auf die LW Habe seit heute morgen keinen Zugriff mehr auf meine beiden CD-ROM Laufwerke . A: ist da und einwandfrei...

  1. Habe seit heute morgen keinen Zugriff mehr auf meine beiden CD-ROM Laufwerke .

    A: ist da und einwandfrei ansprechbar

    dagegen sind die beiden CD-ROM LW ( Brenner und DVD ) weg.

    Beim Neustarten des Betriebssystems ( WIN XP Pro ) werden beide LW angesprochen erkennbar an dem Geräusch und kurzem aufflackern der Front LED`s aber zb. Autostartprogramme auf der CD laden nicht.

    Auch wenn ich eine CD einlege und die Schublade schliesse wird das LW aktiv nur das Programm wird nicht gestartet

    Selbst beim runterfahren spricht Windows die Laufwerke an.

    Irgendwo gibt es also noch eine Verbindung


    Im Gerätemanager sind beide LW eingetragen jedoch mit Ausrufezeichen versehen. ( Treiber nicht verfügbar ?! )

    Nur ein drüberbügeln von WINXP ist halt nicht möglich.

    Was tun ?

    Danke
     
  2. Treiber aktualisieren hast du bestimmt schon versucht oder? Da hast du zwei Möglichkeiten

    Software automatisch installieren (trifft auf 99 % alle Laufwerke zu)

    oder für das restliche Prozent den Treiber selbst auswählen.

    Eventuell mal vorher schauen, ob auch alle Kabel richtig dran sind. vielleicht ist nur das Stromkabel noch fest angeschlossen?
     
  3. Zu Treiber:
    Antwort Es konnte keine aktuellere Software als die bereits installierte gefunden werden
    unter automatisch.

    Manuell ist evtl. eine Möglichkeit , aber wo und wie komm ich da ran.
    Normal sind die Treiber doch alle auf der Windoof CD und da fängt halt mein Problem an...
     
  4. Ok dann zuerste Kiste aufschrauben und schauen ob das IDE Kabel noch richtig dran sitzt.

    Eventuell findest du unter Eigenschaften im Gerätemanager auf dem Reiter Allgemein einen Hinweis über Konflikte?

    weitere Tips gibt es wenn ich weiß ob die o.g. erfolgreich waren oder eben nicht.
     
  5. ok , Kiste ist auf

    an beiden Laufwerken ist sowohl das IDE als auch das Stromversorgungskabel fest dran, ebenso auf dem Mainboard


    Gerätemanager sieht so aus:

    Hab das mal dort hingeladen, weil Ihr hier wohl keine attachments erlaubt

    http://domfree.de/papabaer/Bild0003.jpg

    ich hoffe das hilft
     
  6. Sorry ich vergass:

    Eigenschaften sagen das folgende:

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
     
  7. Also dein Link funktioniert nicht. :-\

    Ok der Treiber ist also beschädigt oder nicht vorhanden. Dann deinstallierst du mal die Treiber für CD Brenner und DVD. Nach einem Neustart sollte er feststellen das da zwei Geräte sind und automatisch mit dem Treiber versorgen.

    Ist das auf einmal passiert? oder hast du vorher irgendwas an dem Rechner gemacht?
     
  8. Oh Du mysteriöser Rechner.

    @ MrOrange

    Der Hinweis mit dem Eingriff in die Registry brachte einen 80 % Erfolg.

    Beide Laufwerke sind wieder da.

    Auch im Gerätemanager werden jetzt keine Konflikte mehr angezeigt.

    Aber urplötzlich habe ich ein weiteres Laufwerk ( lt. Windows )
    Zur Info , auf Grund meine HD Einteilung gehen meine Partitionen bis zu Buchstaben I:/ als letzte HD Partition

    Brenner hat j:/ und das DVD LW hat K:/

    Nunmehr habe ich aber angeblich auch ein LW namens L:/

    im Gerätemanager ist auch der Eintrag zu finden : AXV CD-ROM SCSI Cd Rom Device


    Wie bitte werde ich das los ?


    *****

    @ Shiwa2001

    Das ganze Problem tauchte aus heiterem Himmel auf , habe keinerlei Programme installiert oder deinstalliert, das einzige was war , hatte ad-aware undmeine AV-AntiVirus hintereinander laufen lassen, wobei ds AV Programm keinen Virus oder ähnliches gemeldet hatte.
    Nach Beendigung der beiden Programme war der Schlamassel da.
     
  9. Hast Du ein Brennprogramm das virtuelle LW emuliert?
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf die LW - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015