Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk als Administrator

  • #1
C

computersepp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem PC zwei Benutzer eingerichtet. Einen normalen Benutzer und einen Administrator.
Solange nur einer von beiden angemeldet ist, funktioniert alles wunderbar. Sind jedoch beide Benutzer angemeldet, dann kann der Administrator nicht auf das DVD-Laufwerk zugreifen. In der Systemsteuerung und im Explorer ist das Laufwerk vorhanden. Im Explorer erscheint die Meldung:
Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
Wer weiß Rat??
Danke.
 
  • #2
nun das liegt wohl daran das der eine mit diesem laufwerk beschäftigt ist und nicht frei gibt dadurch kan der zweite natürlich nicht darauf zugreifen

versuch mall nicht vom einem benutzer zum anderen umzuschalten sondern versuch mall beim umschalten den jeweiligen anderen benutzer abzumelden dan solte das problem gelöst sein
theoretich solte auch aber eine freigabe sinn haben das heist auf beiden benutzer soltest du die freigabe für diesen laufwerk aktivieren den so gesehen sind die mehreren benutzer auch innerhalb der einen pc netzwerk -dienst haber habs zwar nicht ausprobiert aber gedanklich solte das so sein

viel spass beim testen bei gelegenheit mache ich das mall bei meinem pc


viel spass meld dich wieder
 
  • #3
Hallo,
wenn ich den Benutzer abmelde anstatt nur umzuschalten, dann habe ich als Administrator Zugriff auf das DVD-Laufwerk.
Sind jedoch der Administrator und der Benutzer gleichzeitig angemeldet, dann kann der eingeschränkte Benutzer auf's Laufwerk zugreifen, der Administrator jedoch nicht.
Was mir noch eingefallen ist:
Das ganze hat schon mal funktioniert. Immerhin hab ich ja mit dem Laufwerk Programme installiert...
Grübel...
 
Thema:

Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk als Administrator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben