Kein Zugriff auf Eigene Dateien

Dieses Thema Kein Zugriff auf Eigene Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Claus1968, 5. Apr. 2006.

Thema: Kein Zugriff auf Eigene Dateien Hi, ich habe meine eigenen Dateien auf der Partition D liegen. Nach einer Neuinstallierung von XP kann ich auf die...

  1. Hi,

    ich habe meine eigenen Dateien auf der Partition D liegen. Nach einer Neuinstallierung von XP kann ich auf die Dateien in dem Verzeichnis nicht mehr zugreifen. Ich erhalte eine Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Auf die anderen Dateien und Verzeichnisse auf D kann ich zugreifen.

    Gibt es eine Möglichkeit auf die Dateien zuzugreifen?

    LG Claus
     
  2. Du musst die Besitzrechte übernehmen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  3. Danke für den Tip und die super tolle Anleitung!

    Habe jetzt wieder Zugriff auf die Daten.

    LG Claus
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Eigene Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015