Kein Zugriff auf Explorer.exe

  • #1
C

chrone

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe ein bisschen mit den Berechtigungen gespielt, ich habe allen die berechtigung entzogen mit der explorer.exe zu arbeiten, bis auf einen, der hat administrator rechte und sollte die explorer.exe bearbeiten können.

Doch ich kann mich nicht mehr richtig einloggen, weil die explorer.exe nicht mehr mit startet sogar bei dem Benutzer mit den Administrator rechten.

Kann ich die Rechte der explorer.exe irgendwie zurücksetzten??
 
  • #2
tja, so kann man seine kiste auch sicher machen, ohne lästigen sicherheitsschnickschnack wie firewall, virenscanner, trojanerchecker usw. man entzieht jeder die rechte am explorer und schon ist feierabend... da nutzt dir der administrator nicht viel, der gehört auch zur gruppe jeder. was du versuchen kannst, ist in den abgesicherten modus reinzukommen und die berechtigungen wieder rückgängig zu machen, falls das überhaupt noch geht. wenn das nicht klappt, dann versuchen über die wiederherstellungskonsole an die registry zu kommen, und den schlüssel, wenn man ihn weis, mit reg.exe löschen oder zurücksetzten. oder die alte registry aus dem repair ordner verwenden, oder man hat ein aktuelles image gezogen, mit den alten berechtigungen, das man jetzt zurückspielen kann...

greetz

hugo
 
Thema:

Kein Zugriff auf Explorer.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben