kein zugriff auf externe festplatte möglich

  • #1
M

mYst20006

Guest
hallo,
also ich habe folgendes problem und zwar ist mir bei einer datensicherung auf eine externe festplatte der rechner hängen geblieben und jetzt kann mein windows nicht mehr auf die externe festplatte zugreifen :'(

also sie wird bei mir im gerätemanager mit einem ausrufezeichen angezeigt und wenn ich dann auf treiber aktualisieren gehe, kommt immer die meldung das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) :-\

wie kann ich wieder auf meine externe festplatte zugreifen? auf einem anderen pc kommt genau die selbe fehlermeldung :|

mfg mYst
 
  • #2
jetzt mal etwas witziges...

ich hatte hier noch ein nagelneues externes festplattengehäuse und ich dachte mir, ich bau meine alte in das andere gehäuse, weil das gehäuse einen anderen chip hat und ich somit hoffte das windows sie dadurch erkennt ;)

naja neues externe gehäuse ausgepackt und meine festplatte eingebaut. alles angeschlossen und netzschalter auf on gestellt bei dem gehäuse.. naja was soll ich sagen, an ging sie nicht, nur es hat ein wenig gestunken.. ich sofort den netzstecker und den usb stecker gezogen, ich hatte schon damit gerechnet das meine festplatte jetzt kaputt ist, bei genaueren betrachten ist mir dann auch der übeltäter für diesen kurzschluss (vermute ich mal) ins auge gefallen und zwar war ein verbidnungs kabel auf einer seite offen und ist somit an den aluminuim rahmen gekommen! :tickedoff: danach das überlegen soll ich die festplatte wieder in das alte externe gehäuse einbauen und mal nachsehen ob sie noch angeht... ich hab es getan und was ist, sie wird jetzt von windows einwandfrei erkannt , man soll es nicht für möglich halten, aber es ist so! :2funny:

immoment funktioniert sie 1A

mfg mYst
 
Thema:

kein zugriff auf externe festplatte möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben