Kein zugriff auf Festplatte, Dateisystem RAW ???

Dieses Thema Kein zugriff auf Festplatte, Dateisystem RAW ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von zwirgl, 25. Okt. 2007.

Thema: Kein zugriff auf Festplatte, Dateisystem RAW ??? Hallöchen, Ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Festplatte. PC hat plötzlich nicht mehr gebootet, daraufhin...

  1. Hallöchen,
    Ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Festplatte.
    PC hat plötzlich nicht mehr gebootet, daraufhin hab ich die Festplatte an meinem zweiten Rechner als slave angestöppselt, und wenn ich nun auf sie zugreifen will, bekomme ich die Meldung ,,Datenträger ist nicht formatiert''. Im Gerätemanager wird sie zwar angezeigt, aber bei ,,Dateisystem'' steht RAW, statt NTFS.
    Nun wüsste ich gern ob es eine möglichkeit gibt das Dateisystem wieder in NTFS zu ändern, oder wie ich (ohne teure Supersoftware!!!) wenigstens meine Daten retten kann.
    (Betriebssystem Win XP Prof)
    Gruß
    zwirgl
     
  2. Versuch es mal mit Testdisk.
     
  3. Kannst du mir das genauer erklären (wie führe ich Testdisk aus usw) ?!
     
  4. http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?s=8a0c9be52ea26c1ca5964a79be5dfa0e&f=78
    vielleicht hilft auch dies weiter
     
Die Seite wird geladen...

Kein zugriff auf Festplatte, Dateisystem RAW ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015