Kein zugriff auf Festplatte, Dateisystem RAW ???

  • #1
Z

zwirgl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
Ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Festplatte.
PC hat plötzlich nicht mehr gebootet, daraufhin hab ich die Festplatte an meinem zweiten Rechner als slave angestöppselt, und wenn ich nun auf sie zugreifen will, bekomme ich die Meldung ,,Datenträger ist nicht formatiert''. Im Gerätemanager wird sie zwar angezeigt, aber bei ,,Dateisystem'' steht RAW, statt NTFS.
Nun wüsste ich gern ob es eine möglichkeit gibt das Dateisystem wieder in NTFS zu ändern, oder wie ich (ohne teure Supersoftware!!!) wenigstens meine Daten retten kann.
(Betriebssystem Win XP Prof)
Gruß
zwirgl
 
  • #2
Versuch es mal mit Testdisk.
 
  • #3
Kannst du mir das genauer erklären (wie führe ich Testdisk aus usw) ?!
 
Thema:

Kein zugriff auf Festplatte, Dateisystem RAW ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben