kein Zugriff auf Festplatte

  • #1
M

Moneymaker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi all,
ich habe im Internet eine Festplatte (IBM travelstar) gekauft, auf die ich jedoch weder zugreifen, noch sie formatieren kann. Im BIOS wird die Festplatte zwar korrekt erkannt, allerdings werden nicht die korrekten Eigenschaften wie Cylinder und Köpfe angezeigt. Der Test mit einem IBM-Festplattentestprogramm war ebenfalls ergebnislos, da hiermit auch kein Zugriff möglich war. Worin kann das Problem liegen und welche Lösung könnt ihr mir empfehlen?


Bye
 
  • #2
Hm, kein Zugriff mit dem IBM-Programm?? Normalerweise bekommt man damit eigentlich immer Zugriff, denn wenn die Daten ja nicht korrekt erkannt wurden, dann kann man ja die Seriennummer der Platte eingeben und anhand dessen wird die Platte dann im Normalfall korrekt erkannt.
 
  • #4
Jumperung ist korrekt. Die Platte wird mit dem IBM-Tool zwar erkannt, aber es kann halt nicht darauf zugriffen werden (sprich keine Anzeige der Zylinder, Köpfe etc.). Könnte es sein, daß ein besonderer Schutz den Zugriff auf die Platte verweigert? Die Frage wäre dann wie dieser umgangen werden könnte. Wenn jemand Vorschläge hat, bitte posten.

Bye
 
  • #5
Is ne Notebook-Platte oder?
 
  • #6
MrOrange schrieb:
Is ne Notebook-Platte oder?

So ist es!

Klick

Mehr Infos wären dennoch wünschenswert!

Abaddon
 
Thema:

kein Zugriff auf Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben