kein Zugriff auf Festplatte

Dieses Thema kein Zugriff auf Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moneymaker, 19. Sep. 2003.

Thema: kein Zugriff auf Festplatte Hi all, ich habe im Internet eine Festplatte (IBM travelstar) gekauft, auf die ich jedoch weder zugreifen, noch sie...

  1. Hi all,
    ich habe im Internet eine Festplatte (IBM travelstar) gekauft, auf die ich jedoch weder zugreifen, noch sie formatieren kann. Im BIOS wird die Festplatte zwar korrekt erkannt, allerdings werden nicht die korrekten Eigenschaften wie Cylinder und Köpfe angezeigt. Der Test mit einem IBM-Festplattentestprogramm war ebenfalls ergebnislos, da hiermit auch kein Zugriff möglich war. Worin kann das Problem liegen und welche Lösung könnt ihr mir empfehlen?


    Bye
     
  2. Hm, kein Zugriff mit dem IBM-Programm?? Normalerweise bekommt man damit eigentlich immer Zugriff, denn wenn die Daten ja nicht korrekt erkannt wurden, dann kann man ja die Seriennummer der Platte eingeben und anhand dessen wird die Platte dann im Normalfall korrekt erkannt.
     
  3. Jumperung ist korrekt. Die Platte wird mit dem IBM-Tool zwar erkannt, aber es kann halt nicht darauf zugriffen werden (sprich keine Anzeige der Zylinder, Köpfe etc.). Könnte es sein, daß ein besonderer Schutz den Zugriff auf die Platte verweigert? Die Frage wäre dann wie dieser umgangen werden könnte. Wenn jemand Vorschläge hat, bitte posten.

    Bye
     
  4. Is ne Notebook-Platte oder?
     
  5. So ist es!

    Klick

    Mehr Infos wären dennoch wünschenswert!

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015