Kein Zugriff auf Festplatte

  • #1
N

NME_SID

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi Leute,

ich bin heute von XP auf Vista Ultimate umgestiegen. Hat eigentlich alles super funktioniert, bis auf folgendes: Ich habe 2 Festplatten. Eine Systemfestplatte wo Windows drauf ist und eine Datenplatte wo nur Daten von mir drauf sind. Wenn ich Vista normal starte, hab ich Zugriff auf meine Windowsplatte, aber kein Zugriff auf meine Datenplatte. Wenn ich auf meine Datenplatte zugreifen will, kommt folgender Fehler: in der Fensterleiste: Location is not available der Fehler dann: E:\ Is not accessible. Access denied
Wenn ich Vista im abgesicherten Modus starte, hab ich vollen Zugriff auf diese Platte und kann alle meine Daten sehen und Ordner öffnen etc.
Mein Konto ist aber als Administratorkonto angemeldet. Es ist mein eigener Computer mit nur einem Konto(also kein Gastkonto etc.)

Woran kann das liegen? Hab ich irgendwelche Administratoreinstellungen nicht gemacht oder sowas?
Bitte helft mir...

Gruß Cash
 
  • #2
was sind das für platten, wie und wo angeschlossen?
 
  • #3
Also...inzwischen hab ich Zugriff auf diese Platte...Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass ich manche Dateien(das heist im Klartext ziemlich viele bilder und kleine dateien) einzeln einstellen muss-> das heist wiederum, ich muss z.B. in nem Ordner wo 300 Bilder sind, jedem Bild einzeln Rechte geben, dass ich es öffnnen darf....weis jemand dazu eine Lösung. Entweder eine allgemein Einstellung um komplette Administratorrechte für alle diese Dateien zu bekommen oder eine andere Lösung

Sorry, dass ich heir nochma reinschreib, aber ich hab noch ein Problem. Ich hab die Englische Version von Ultimate und wollte auf das Deutsche Sprachpaket updaten. Nach erfolgreichem Downloaden und Installieren, kann ich leider nicht auf Deutsch umstellen und die Logdatei sagt, dass alles failed war...Irgendeine Idee?

cya
 
  • #4
Cash schrieb:
das heist wiederum, ich muss z.B. in nem Ordner wo 300 Bilder sind, jedem Bild einzeln Rechte geben
warum die einzelnen Dateien, warum nicht gleich den ganzen Ordner?

WinTotal Tipparchiv:


Übernehmen des Besitzes für einen Ordner:


Auf Ordner kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert:


pan_fee
 
  • #5
Ich hab z.B. die Bilder von meim Handy auf der Festplatte. Sind ca. 300 Stück. Wenn ich dem ganzen Ordner rechte gebe kann ich 1/3 anschaun und bei dem Rest hab ich trotzdem keine Rechte. Rechte aufm Ordner wurden für Ordner>Unterordner>Dateien freigegeben.

Beim Language update bekomm ich code 2 fehler
 
Thema:

Kein Zugriff auf Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben