Kein Zugriff auf Festplatte

Dieses Thema Kein Zugriff auf Festplatte im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von NME_SID, 9. Aug. 2007.

Thema: Kein Zugriff auf Festplatte Hi Leute, ich bin heute von XP auf Vista Ultimate umgestiegen. Hat eigentlich alles super funktioniert, bis auf...

  1. Hi Leute,

    ich bin heute von XP auf Vista Ultimate umgestiegen. Hat eigentlich alles super funktioniert, bis auf folgendes: Ich habe 2 Festplatten. Eine Systemfestplatte wo Windows drauf ist und eine Datenplatte wo nur Daten von mir drauf sind. Wenn ich Vista normal starte, hab ich Zugriff auf meine Windowsplatte, aber kein Zugriff auf meine Datenplatte. Wenn ich auf meine Datenplatte zugreifen will, kommt folgender Fehler: in der Fensterleiste: Location is not available der Fehler dann: E:\ Is not accessible. Access denied
    Wenn ich Vista im abgesicherten Modus starte, hab ich vollen Zugriff auf diese Platte und kann alle meine Daten sehen und Ordner öffnen etc.
    Mein Konto ist aber als Administratorkonto angemeldet. Es ist mein eigener Computer mit nur einem Konto(also kein Gastkonto etc.)

    Woran kann das liegen? Hab ich irgendwelche Administratoreinstellungen nicht gemacht oder sowas?
    Bitte helft mir...

    Gruß Cash
     
  2. was sind das für platten, wie und wo angeschlossen?
     
  3. Also...inzwischen hab ich Zugriff auf diese Platte...Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass ich manche Dateien(das heist im Klartext ziemlich viele bilder und kleine dateien) einzeln einstellen muss-> das heist wiederum, ich muss z.B. in nem Ordner wo 300 Bilder sind, jedem Bild einzeln Rechte geben, dass ich es öffnnen darf....weis jemand dazu eine Lösung. Entweder eine allgemein Einstellung um komplette Administratorrechte für alle diese Dateien zu bekommen oder eine andere Lösung

    Sorry, dass ich heir nochma reinschreib, aber ich hab noch ein Problem. Ich hab die Englische Version von Ultimate und wollte auf das Deutsche Sprachpaket updaten. Nach erfolgreichem Downloaden und Installieren, kann ich leider nicht auf Deutsch umstellen und die Logdatei sagt, dass alles failed war...Irgendeine Idee?

    cya
     
  4. warum die einzelnen Dateien, warum nicht gleich den ganzen Ordner?

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1231

    Übernehmen des Besitzes für einen Ordner:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

    Auf Ordner kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881

    pan_fee
     
  5. Ich hab z.B. die Bilder von meim Handy auf der Festplatte. Sind ca. 300 Stück. Wenn ich dem ganzen Ordner rechte gebe kann ich 1/3 anschaun und bei dem Rest hab ich trotzdem keine Rechte. Rechte aufm Ordner wurden für Ordner>Unterordner>Dateien freigegeben.

    Beim Language update bekomm ich code 2 fehler
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015