Kein Zugriff auf File

  • #1
C

corangin

Guest
Hallo.

Ich habe kürzlich ein Avi mit Virtual Dub bearbeitet das jetzt ca 3,5 Gb Gross ist.

Das Avi war eigentlich nur ein Test.
Nun hätte ich es gerne wieder gelöscht, aber es geht nicht.

Angeblich wird das File von einem anderen Programm verwendet, was aber nicht der Fall ist.

Scandisk läuft über die Platte auf der das File vorhanden ist.
Aber nicht über die System Platte ???

Warum habe ich kein Zugriff mehr auf dieses Avi File aber auf alle anderen noch.

Gruss
Corangin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-05 um 12.30.05.png
    Bildschirmfoto 2010-01-05 um 12.30.05.png
    45,8 KB · Aufrufe: 2.500
  • Bildschirmfoto 2010-01-05 um 12.30.47.png
    Bildschirmfoto 2010-01-05 um 12.30.47.png
    24 KB · Aufrufe: 2.500
  • #2
hallo,

versuche mit rechtsklick auf die datei, öffnen mit und wähle die anwendung manuell aus.
 
  • #3
Hi,

ich möchte diese Datei ja löschen.
Habe aber im Forum eine passende Antwort gefunden.

Habe den Ordner der Datei mit dem Namen 1.avi einfach umbenannt und dann konnte ich die Datei löschen.

Gruss
Ich
 
  • #4
moin,

mhmm das problem hatte ich auch mal.
ich konnte die datei aber weder umbenennen noch löschen.

und gespeichert hatte ich sie im ordner eigene dateien
wäre blöde, wenn ich den hätte löschen müssen
also dein beispiel:

..\test\1.avi

rename test in test1

..\test1\1.avi

lösche test1?
 
  • #5
Genau so ist es. ;D

Mein Avi File lag auch in den Eigenen Dateiein.
Leider funktioniert diese Methode nicht immer.

Hatte auch schon mal ein System Image das ich nicht löschen konnte, aber das ziemlich viel Platz weggenommen hatte.

Musste die ganze Festplatte auf CD brennen und neu formatieren , weil nichts zu machen awr :mad:

Gruss
Ich
 
  • #6
Ich habe GENAU das selbe Problem. Ich habe ein AVI File, welches sich partout nicht löschen lässt, es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei von einem Programm genutzt würde.
Das Problem liegt am Vorschau Feature des Windows Media Player. Es gibt eine lösung dafür: Man muss einen bestimmten Key in der Registry löschen, der für dieses Feature verantwortlich ist. Leider weis ich nicht mehr welcher Key das ist...

Wäre sehr dankbar wenn jemand da helfen könnte. Dieses scheiss AVI müllt meine Platte nämlich total zu, und außerdem hab ich echt keinen Bock mein System neu zu installieren, dass is ja nicht wirklich eine dauerhafte Lösung des Problems :mad:
 
Thema:

Kein Zugriff auf File

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben