Kein Zugriff auf File

Dieses Thema Kein Zugriff auf File im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von corangin, 7. Nov. 2002.

Thema: Kein Zugriff auf File Hallo. Ich habe kürzlich ein Avi mit Virtual Dub bearbeitet das jetzt ca 3,5 Gb Gross ist. Das Avi war eigentlich...

  1. Hallo.

    Ich habe kürzlich ein Avi mit Virtual Dub bearbeitet das jetzt ca 3,5 Gb Gross ist.

    Das Avi war eigentlich nur ein Test.
    Nun hätte ich es gerne wieder gelöscht, aber es geht nicht.

    Angeblich wird das File von einem anderen Programm verwendet, was aber nicht der Fall ist.

    Scandisk läuft über die Platte auf der das File vorhanden ist.
    Aber nicht über die System Platte ???

    Warum habe ich kein Zugriff mehr auf dieses Avi File aber auf alle anderen noch.

    Gruss
    Corangin
     

    Anhänge:

  2. hallo,

    versuche mit rechtsklick auf die datei, öffnen mit und wähle die anwendung manuell aus.
     
  3. Hi,

    ich möchte diese Datei ja löschen.
    Habe aber im Forum eine passende Antwort gefunden.

    Habe den Ordner der Datei mit dem Namen 1.avi einfach umbenannt und dann konnte ich die Datei löschen.

    Gruss
    Ich
     
  4. moin,

    mhmm das problem hatte ich auch mal.
    ich konnte die datei aber weder umbenennen noch löschen.

    und gespeichert hatte ich sie im ordner eigene dateien
    wäre blöde, wenn ich den hätte löschen müssen
    also dein beispiel:

    ..\test\1.avi

    rename test in test1

    ..\test1\1.avi

    lösche test1?
     
  5. Genau so ist es. ;D

    Mein Avi File lag auch in den Eigenen Dateiein.
    Leider funktioniert diese Methode nicht immer.

    Hatte auch schon mal ein System Image das ich nicht löschen konnte, aber das ziemlich viel Platz weggenommen hatte.

    Musste die ganze Festplatte auf CD brennen und neu formatieren , weil nichts zu machen awr :mad:

    Gruss
    Ich
     
  6. Ich habe GENAU das selbe Problem. Ich habe ein AVI File, welches sich partout nicht löschen lässt, es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei von einem Programm genutzt würde.
    Das Problem liegt am Vorschau Feature des Windows Media Player. Es gibt eine lösung dafür: Man muss einen bestimmten Key in der Registry löschen, der für dieses Feature verantwortlich ist. Leider weis ich nicht mehr welcher Key das ist...

    Wäre sehr dankbar wenn jemand da helfen könnte. Dieses scheiss AVI müllt meine Platte nämlich total zu, und außerdem hab ich echt keinen Bock mein System neu zu installieren, dass is ja nicht wirklich eine dauerhafte Lösung des Problems :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf File - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015