kein Zugriff auf freigegebene (Unter-)Ordner

Dieses Thema kein Zugriff auf freigegebene (Unter-)Ordner im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von wolle1969, 20. Sep. 2006.

Thema: kein Zugriff auf freigegebene (Unter-)Ordner Hallo, ich habe ein Notebook (WinXP Pro) und einen PC (WinXP Pro). Auf beiden sind identische Ordner vorhanden, die...

  1. Hallo,

    ich habe ein Notebook (WinXP Pro) und einen PC (WinXP Pro). Auf beiden sind identische Ordner vorhanden, die ich nach der Arbeit am Notbook (beim Kunden) abends Synchronisiere.

    Seit heute habe ich vom PC aus keinen Zugriff mehr auf zwei Unterordner, mit denen ich heute beim Kunden gearbeitet habe (ein paar Dateien und Ordner innerhalb der Unterordner verschoben und neue Word-Dateien erstellt).

    Woran kann es liegen??? Das ganze funktionierte vorher ohne Probleme (mit WLan-Verbindung).

    Hab gerade mal die beiden Unterordner vom Notebook aus auf den PC kopiert, dann kann ich auch auf dem PC drauf zugreifen. Dann habe ich ebenfalls vom Notbook aus die Ordner nochmal zurück aufs Notbook kopiert und ich kann vom PC aus wieder nicht mehr drauf zugreifen.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Dann stimmem IMHO die NTFS-Berechtigungen auf oder in den Unterordnern nicht.

    Schau Dir mal im übergeordneten Ordner die Berechtigungen an und vererbe sie über die erweiterten Einstellungen.
     
  3. hat nicht geklappt - oder ich binzu blöd

    also, ich bin etwas unerfahren. ich hab das komplette D:-Laufwerk freigegeben, das entspricht meinen Eigene Dateien.

    Dort bin ich jetzt mit der rechten Maustaste draufgegangen und dann auf Freigabe/Sicherheit. Unter Sicherheit bin ich dann auf Erweitert, hab bei den Berechtigungen den Haken aktivirt vor :Berechtugungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.

    Und das hat nichts gebracht.

    Kann mir sonst noch jemand nen Tipp geben, ist echt wichtig.

    Super dankbarer User grüßt Euch!
     
  4. Wie sehen denn die angezeigten Einträge aus?
    Ist dort der Benutzername vom Benutzer PC mit aufgeführt?
     
  5. Hi,

    danke!

    Ich hab dem Netzwerk die Berechtigungen hinzugefügt und es funktionierte wieder alles.
     
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf freigegebene (Unter-)Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015