Kein Zugriff auf Gerätemanager

Dieses Thema Kein Zugriff auf Gerätemanager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von volkman, 13. Aug. 2007.

Thema: Kein Zugriff auf Gerätemanager Wenn ich unter Systemsteuerung/System auf den Gerätemanager zugreifen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung von...

  1. Wenn ich unter Systemsteuerung/System auf den Gerätemanager zugreifen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung von mmc.exe:
    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

    Weiß nicht genau seit wann das so ist (ich schaue ja nicht ständig in den Gerätemanager), bisher funktionierte es aber, bin auch der einzige Benutzer, habe also auch Admin-Rechte. Irgendwelche gravierenden Veränderungen am System habe ich auch nicht vorgenommen. Virenscan mit Antivir war ohne Ergebnis, Überprüfung mit HighJackThis brachte keine gefährlichen Einträge. Im abgesicherten Modus kann ich auf den Gerätemanager zugreifen.

    System:
    AMD Athlon XP 1800+
    ASRock K7VT2
    512 MB Ram
    ATI Radeon 9000
    HD1 250 GB
    HD2 80 GB
    WinXP Prof. SP2

    Was ist hier passiert, habe bisher keine brauchbaren Beiträge zu diesem Problem gefunden....
     
  2. kann ich ja nicht mal meine standardfrage stellen: was war die letzte aktion davor

    lies das:

    http://www.hdm-stuttgart.de/~kovac/tipps/win_xp/tipp_94.php

    Nachtrag
    hast du irgendein schöner-schneller-besser-tieferlegungs-schönbildschrauben-tool benutzt? besser jetzt gestehen, als nie. ;) ;D
     
  3. Was genau die letzte Aktion davor war kann ich dir nicht sagen, da ich wie gesagt nicht täglich im Gerätemanager vorbeischaue, und von daher auch nicht genau weiß, wie lange dieses Problem schon besteht. Irgendwelche wahnwitzigen Tuning-Tools habe ich auch nicht installiert oder benutzt, und auch ansonsten in letzter Zeit keine Veränderungen am System vorgenommen.
     
  4. ja äh, ich vermisse deinen bezug zu #1.

    billy ist auch nicht mehr der jüngste, der kann auch schon mal alzheimer-light haben.... ;)
     
  5. Wie gesagt, weiß nicht was die letzte Aktion davor war! Den Link habe ich gelesen und auch probiert, hat aber nichts gebracht.
     
  6. wenn der gerätemanager sich nicht auf diese art reparieren lässt, viren/trojaner keine indikation, dann machste jetzt, wenn du keinen wiederherstelungspunkt hast, der funktioniert, eine reparatur-installation nach dieser anleitung:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
  7. Problem gelöst!!! Ich HASSE Zone Alarm! Habe wohl bei einer der vielen unverständlichen Meldungen mal die falsche Auswahl getroffen. Nachdem ich ZoneAlarm deaktiviert hatte, klappte es ohne Probleme. Hab jetzt bei ZA in der Programmliste erstmal so gut wie alles gelöscht und werde mir die (jetzt sicher gehäuft erscheinenden) zukünftigen Meldungen wohl doppelt und dreifach durchlesen müssen. Riesen-Dank an PCDpan_fee für deine Hilfe, dank deines letzten Posts ist mein Tag gerettet!!!!! Bis zum nächsten Problem!
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Gerätemanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015