Kein ZUgriff auf Laufwerke - wer hilft mir

  • #1
S

sehenmal

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem, unter Win 2000 pro habe ich keinen Zugriff mehr auf mein DVD-Laufwerk, Brenner und 3,5 Diskettenlaufwerk.
Man sagte mir der Brenner sei defekt, also steckte ich ihn aus und baute einen neuen ein, siehe da gleiche Wirkung wie seither, keinen ZUgriff auf die Laufwerke. Stecke ich nun den neuen Brenner aus, habe ich Zugriff auf das DVD-Laufwerk, aber nicht auf das Diskettenlaufwerk. Ein Bekannter meinte, ich müsse WIN 2000 Pro neu installieren ( da beim kaputt gehen von einem Brenner z.B. WIN 2000 Pro alle anderen Laufwerke sperrt) aber dabei würden meine ganzen Daten verloren gehen.
Wer hat Erfahrung mit diesem Problem oder wer kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon im voraus
 
  • #2
Hi sehenmal,

was steht denn im Gerätemanager, werden die Geräte dort angezeigt, evtl. mit Ausrufezeichen?
Werden die Geräte vom BIOS erkannt?

Das ein defekter Brenner alle anderen LW sperrt wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus. Und das man dann auch gleich das System neu aufsetzen muss?? ;)

Greetz
Bla
 
  • #3
Hallo,

Geräte werden alle vom BIOS erkannt, im Gerätemanager auch ( ohne gelbe Ausrufezeichen ) Geräte seien Betriebs und Funktionsbereit sagt WIN2000Pro
 
  • #4
Melde Dich als Admin an und deinstalliere mal die CD-LW´s und den dazugehörigen IDE-Kanal. Dann neu booten und Ergebnis posten.

Greetz
Bla
 
Thema:

Kein ZUgriff auf Laufwerke - wer hilft mir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben