Kein Zugriff auf manche Dateien

Dieses Thema Kein Zugriff auf manche Dateien im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Passat, 22. März 2006.

Thema: Kein Zugriff auf manche Dateien Hallo zusammen Ich habe meinen Haupt-Pc und mein Notebook an einen Draytek Vigor 2900 Router angeschlossen und...

  1. Hallo zusammen
    Ich habe meinen Haupt-Pc und mein Notebook an einen Draytek Vigor 2900 Router angeschlossen und
    mittels MS Heimnetzwerk miteinander vernetzt.(beide Rechner mit WinXP pro SP2)
    Der Internetzugang funktioniert problemlos allerdings habe ich mit der Dateifreigabe folgendes Problem.
    Auf dem PC habe ich meine komplette Datenfestplatte (Laufwerk D) freigegeben.Wenn ich nun versuche
    vom Notebook aus manche Dateien auf dem PC zu öffnen funktioniert das bei einigen nicht.
    (Ich habe z.B. einen Ordner mit ca. 40 jpg.-Bildern,auf 35 kann ich vom NB aus zugreifen auf 5 nicht)
    Die Windows Firewall habe ich auch testweise mal ausgeschaltet , dadurch ändert sich allerdings nichts.
    Gibts da vielleicht noch irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe,oder ist der Fehler eher am Router zu suchen.
    MfG Joachim
     
  2. Was für ne Fehlermeldung kommt denn? Zugriff verweigert oder ne andere? Sind das immer die selben 5 Dateien?

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo
    Es kommt immer die Meldung Der Zugriff wurde verweigert.
    Es sind immer die gleichen Dateien die sich nicht öffnen lassen. Die Bilder sind übrigens nicht die einzigen,
    ich habe auch einen Ordner für Exel-Dateien, cpj-Dateien (E-Cad) und für Präsentationen , das Problem ist
    überall das gleiche , die meisten funktionieren einige nicht .
    MfG Joachim
     
  4. Hast du mal die Rechte der einzelnen Dateien überorüft? Könnte daran liegen, dass für diese Dateien aus irgendeinem Grund andere Rechte vergeben wurden.

    Gruß
    Christian
     
  5. Hallo
    Wo kann man den die Freigabe für einzelne Dateien einstellen ?
    Ich habe es jetzt so gelöst das ich zunächst die Dateien auf ein anderes Laufwerk verschoben habe,anschliessend habe ich die Ordner gelöscht und wieder neu erstellt. Nach dem ich die Dateien dann
    zurückverschoben habe funktioniert jetzt alles.
    MfG
     
  6. Keine Freigaben, aber die Sicherheitseinstellungen kannst du für einzelne Dateien vornehmen.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf manche Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015