Kein zugriff auf "msconfig"

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
hallo

seit meiner neuinstallation von win xp pro,habe ich kein zugriff auf start>ausführen>msconfig? das beste ist system starte nur noch mit der XP CD,falls keine im laufwerk ist kommt dann Ntdlr fehlt biite neustarten aber es passiert auch nach dem neustart nichts.
Woran liegt das alles?


danke im voraus


get2easy
 
  • #2
  • #3
Bootloader von Windows XP wieder zurücksetzen:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=586

Gib mal unter Start - Ausführen: %WINDIR%\PCHealth\HelpCtr\Binaries\msconfig.exe - [OK]
ein ... klappt es? Wenn ja, kopiere msconfig.exe von »\PCHealth\HelpCtr\Binaries« in das Verzeichnis »C:\Windows\system32«

pan_fee
 
  • #4
Soweit so gut,gas aht geklappt mit dem Booten. Aber woher kriege Ich die msconfig.exe her?
Wie kann Ich Xp vom USB Stick aus installieren? Iso datei auf stick oder die ganz normalen dateien wo auch auf der CD Sind

Habe auch schon mal versucht im BIOS das zu einstellen da gibt es nur USB FDD oder USB-CD-Rom, beides geht nicht
das system bootet ganz normal.

Gruß


get2easy
 
  • #5
um die msconfig zu installieren mache folgendes.
lege deine xp cd ins laufwerk ein, dann starte ausführen un gib cmd ein und drücke enter, in die erscheinende konsole gibst du dann folgendes ein

expand X:\i386\msconfig.ex_ %windir%\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe

x steht für dein dvd/cd laufwerk
 
  • #6
Hallo

Das geht jetzt auch wieder, wie kriege ich es jetzt mit dem USB stick hin? Oder sowas überhaupt möglich?

Gruß


get2easy
 
  • #8
Danke für die info!!

gruß


get2easy
 
Thema:

Kein zugriff auf "msconfig"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben