Kein Zugriff auf MySQL Server

Dieses Thema Kein Zugriff auf MySQL Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nutcracker, 13. Nov. 2010.

Thema: Kein Zugriff auf MySQL Server Hallo! Ich habe auf Vista einen apache mit PHP und MySQL installiert. Dazu eine DynDNS Adresse eingerichtet. Das...

  1. Hallo!

    Ich habe auf Vista einen apache mit PHP und MySQL installiert. Dazu eine DynDNS Adresse eingerichtet. Das ganze brauche ich als Entwicklungsumgebung für PHP/MySQL Anwendungen.

    Aufruf des Apache: funktioniert
    PHP: Aufruf von phpini() funktioniert
    MySQL über Command Line Client: funktioniert

    Aber ...

    Eine Verbindung aufbauen über eine PHP-Funktion funktioniert nicht. :|

    Es kommt zu einem simplen Timeout und gibt keine sonstigen Fehlermeldungen.

    Mein erster Gedanke war die Firewall. Trotz deaktivierter Firewall klappt der Zugriff nicht. Der nächste Blick ging Richtung Windows Defender. Dort gibt es keinerlei Einträge.

    Irgendwie gehen mir die Ideen aus.

    Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

    -- edit --

    Habe gerade gesehen, dass es eine extra Kategorie für dieses Thema gibt. Sorry.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf MySQL Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015