kein Zugriff auf NAT-Festplatte

Dieses Thema kein Zugriff auf NAT-Festplatte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von slocke, 13. Aug. 2007.

Thema: kein Zugriff auf NAT-Festplatte Hallo, ich habe mir vor 1,5 Jahren eine NAT-Festplatte gekauft und zur Datensicherung benutzt. Ich habe die Platte...

  1. Hallo,

    ich habe mir vor 1,5 Jahren eine NAT-Festplatte gekauft und zur Datensicherung benutzt. Ich habe die Platte jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr in Betrieb gehabt (Umzug, neues Notebook) und kann mich einfach nicht mehr an die eingetragene IP-Adresse noch an die Arbeitsgruppe erinnern. Meine Frage nun: Gibt es eine Software, mit der ich das gesamte Netzwerk nach angeschlossenen Geräten durchsuchen kann? Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf die Platte zuzugreifen?

    Grüße,
    S.Locke
     
  2. Normal ist eine CD beim NAT dabei mit einer Software welche das NAT im Netzwerk sucht oder hast Du schon mal bei der Homepage von Deinem NAT nachgeschaut.

    Walter

    ;)
     
  3. Klar, eine CD gab es, aber die steckt in irgend einem Umzugskarton im Keller und wird wohl erst mal nicht auftauchen. Hersteller weiß ich nicht (NoName-Gehäuse mit Maxtor-Festplatte drin).
     
  4. walter und ich besuchen dich und räumen deinen keller auf. ;) ;D

    versuch mal an der eingabeaufforderung ipconfig/all. da wird dann ev. die ip des dingen angezeigt. mit dieser ip in deiner browser adresszeile kommste ev. ins konfigurationsmenü des nats.

    wenn du einfach nur zugriff auf daten haben willst, kaufste für ca. 20 eus n normales usb-gehäuse und baust die platte da ein.
     
  5. ipconfig/all hat leider nicht geklappt.

    landisk_wtools werde ich morgen versuchen. Danke für die Antworten!
     
  6. Wenn es wirklich ein Geraet ist, wie im angegebenen link dargestellt, oder ein kompatibles, (gibt viele davon), dann hat das Geraet einen reset Knopf an der Rueckseite. Diesen beim Einschalten gedrueckt halten und noch etwa weitere 20 sec, loslassen und eine weitere Minute warten. Nachher hast du die Disk auf der IP: 169.254.0.1. Aufpassen, DHCP ist nun auch enabled und kann ev Konflikte geben mit anderen DHCPs im Net. Datenverlust gibt es nicht dadurch, nur die urspruengliche Config ist weg. Ach ja, Username und Pwd sind admin, admin nach dem Reset.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf NAT-Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015