Kein Zugriff auf Ordner in Arbeitsgruppe

Dieses Thema Kein Zugriff auf Ordner in Arbeitsgruppe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von gary2801, 20. Feb. 2007.

Thema: Kein Zugriff auf Ordner in Arbeitsgruppe Habe 4 PC`s in einer Arbeitsgruppe zusammengefasst. Auf allen ist Win-xp-prof. installiert. Alle PC`s erscheinen in...

  1. Habe 4 PC`s in einer Arbeitsgruppe zusammengefasst. Auf allen ist Win-xp-prof. installiert.
    Alle PC`s erscheinen in der Netzwerkumgebung als Mitglied der AG. Wenn ich nun von PC1 auf PC2 auf einen freigegebenen Ordner zugreife funktioniert das einwandfrei, aber umgekehrt also von PC2 auf PC1 erhalte ich die Meldung kein Zugriff. Fehlende Benutzerrechte. Wenden Sie sich an den Administrator.
    Obwohl ich auf allen PC`s als Admin angemeldet bin. Die Einstellungen sind auf den ersten Blick auf allen PC`s gleich.
    Die Windows-Firewall habe ich deaktiviert.
    Woran kann der Fehler liegen?
    Bitte dringend um Hilfe!
     
  2. hp
    hp
    gibt es auf pc1 auch eine freigabe?

    greetz

    hugo
     
  3. Ja, ich habe auf jedem der 4 PC`s je einen Ordner freigegeben. Auf jedem der PC`s bin ich als Admin eingeloggt.
     
  4. Alles über Dateifreigabe.
    Aber auch wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden will, erhalte ich von dem einen PC keinen Zugriff.
     
  5. Ohne Freigabe geht es nicht, die Frage ist nur welche Art der Freigabe Du nutzt.
    Da gibt es erhebliche Unterschiede

    Meinst Du die einfache Dateifreigabe?
    Dem Hinweis nachgegangen?
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Ordner in Arbeitsgruppe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015