Kein Zugriff auf Partition möglich...

  • #1
A

andi-arbeit

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
System -> Win2000 / SP4 / sonst nackig...
zwei HDDs mit Partitionen -> C / D / E / F
User -> Administrator

Moin moin...

hab da ein bescheuertes Problem mit dem Zugriff auf meine Partitionen D & E. Folgendes: früher (letztes Jahr) hatte ich mit der Freigabe der Laufwerke gespielt so dass ein anderer User keinen Zugriff darauf hatte wenn er an meinem Rechner sass und surfte. Heute habe ich den PC neu aufgesetzt -> Datensicherung nach D und dann die Partition C gelöscht, neu eingerichtet, formatiert und Win2000 installiert. Nach der Installation will ich auf E zugreifen um die nötige Sw zu installieren und Pustekuchen... D & E kann ich nicht anschauen... Angemeldet als Administrator...

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt um mir die Daten wieder zugänglich zu machen?

Danke für die Hilfe.
Andreas
 
  • #2
Stichwort: Besitzer

gehe unter Sicherheitseinstellungen > erweitert > Besitzer. Übernehme als Admin einfach den Besitz (sollte so'ne lange Nummer->drinnen stehen, die Du anschliessend beruhigt löschen kannst)

... die Suchfunktion hier hätte Dich bestimmt weitergebracht ;)
 
  • #3
Nicht ganz...

als ich im Explorer (bzw. Arbeitsplatz) die rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit... mich als Admin hinzufügen wollte ging es nicht !! Win hat einen Fehler ausgespuckt keine Berechtigung zum ändern oder so ähnlich...

Gelöst habe ich auf folgende Weise - durch einen Hinweis zu einem Artikel in einem online-Shop ;D -> Systeuerung -> Verwaltung -> Compverwaltung -> Datenspeicher -> logische LW -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen

DORT konnte ich mich hinzufügen und hab auch diesen alten Eintrag (Zahlen/Buchstabenkombi) erst in der Maske gesehen, über den ersten Weg war dort nüscht zu sehen - warum auch immer...

Danke jedenfalls, werd mal in Zukunft öfter vorbeischauen...

Gruss
 
Thema:

Kein Zugriff auf Partition möglich...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben