Kein Zugriff auf Partition obwohl sie angezeigt wird!

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

ich habe Win XP Pro drauf, kann aber über den Win Explorer nicht auf die Partition D: zugreifen.
Wenn ich über z.B. Power DVD einen Ordner auf dieser Partition öffnen will, klappt das aber!

Was ist das??

Danke
 
  • #2
Das kann man sich fragen, was das ist. Da du keine weiteren Infos gibst, wie z.B. eine Fehlermeldung wäre alles nur raten und da hab ich gerade keine Lust zu. :)
 
  • #3
Klar, nicht dran gedacht.

Keine Fehlermeldung!
Der Rechner stürzt fast ab.
D.h., es ist nur noch für ca. 1 Minute der Desktop Hintergrund und der Inhalt zu sehen, dann ist alles wieder beim alten, also kein Zugriff.
Komischerweise kann ich mich ne Minute in etwa auf der Partition umsehen bevor der Absturtz in Kraft tritt.
NTFS formatiert.
 
  • #4
Welche Art von Daten liegen auf der Partition ?
Sind irgendwelche Programme installiert, die im hintergrund Dateiinformationen sammeln (AcdSee, PicaView, ähnliche Bildbetrachter, u.s.w.) ?
 
  • #5
Ne, sind nur Videos drauf.
Ich kenne solche Programme nicht.
 
  • #6
Videos :-\ .... also muß es mit dem Explorer und eventuellen Kontextmenü-PlugIns zusammenhängen......

Welche Programme (bzgl. Video-Player/-Bearbeitung) sind denn installiert ?
 
  • #7
Installiert sind:

Power DVD, Winamp, Media Player und Quicktime Player.
 
  • #8
Im Explorer bitte mal die klassische Ansicht aktivieren
Extras -> Ordneroptionen -> klassiche Windows-Ordner anzeigen
 
  • #9
Diese Funktion gibt es bei mir nicht!
Oder sie heisst anders???
 
  • #10
ich glaub er meint herkömmliche Windows-Ordner verwenden (is unter allg, gleich das erste thema

ps: welche video codecs hast du installiert? bzw ein codecpack?
 
Thema:

Kein Zugriff auf Partition obwohl sie angezeigt wird!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben