kein Zugriff auf Programme

Dieses Thema kein Zugriff auf Programme im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Raid, 6. Feb. 2007.

Thema: kein Zugriff auf Programme Hallo, hab die Vista Business 32-Bit im Einsatz und bsi dato ansich keine Probleme gehabt, nun hab ich dieses Tweak...

  1. Hallo,

    hab die Vista Business 32-Bit im Einsatz und bsi dato ansich keine Probleme gehabt, nun hab ich dieses Tweak IV diese Customization-Tool deinstalliert und nun kann keine Software mehr auf C:\Programm zugreifen.

    Das Verzeichnis existiert zwar, alle Daten auch, aber die Software kann diese nicht mehr einlesen also drauf zugreifen. Ich denke mir mal das hier irgendwleche Zugriffsrichtlinien im Spiel sind, aber ich hab keine Ahnung wie ich das ändern soll bzw. wo ich etwas ändern soll. Alles hat prima funktioniert bis ich dieses Tweakdingens deinstalliert habe.

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
     
  2. vielleicht wieder installieren...wäre ein Versuch...
     
  3. also ich hab das tweak dingens wieder installiert und keine besserung, ich hab die software um die es geht auch nochma neu installiert auch keine besserung.

    die sache ist einfach die, dass die software keine rechte hat drauf zu schreiben und zu lesen. wenn ich versuche die rechte zu ändern von c:\programm das er lesen darf meckert windows rum ... *Mist* vista wirklich!

    gibt es denn wirklich keine möglichkeit, dass ich als eigentümer des computer das recht durchsetze auf c:\programme schreib und leserechte zu erteilen? ich frag mir nur warum es mal gefunzt hat ...
     
  4. Schonmal rechts angeklickt -> Eigenschaften -> Sicherheit und dort versucht die Rechte neu zu setzen? Bei Vista sind Schreibrechte häufig ziemlich eingeschränkt und/oder benötigen Admin-Rechte. Gehört zum neuen Sicherheitskonzept.
     
  5. mhh das war mein erster gedanke, denn dort fehlen für ERSTELLER BESITZER und für den Administrator die Rechte zum lesen und genau deshalb werden die programme nicht mehr funzen. ändere ich diese, so kommt ne fehlermeldung

    fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen c:\program files
    zugriff verweigert


    und genau das war der punkt warum ich hier geflucht habe, wenn ich bock hab dort reinzuschreiben wieso lässt man mir nicht diese freiheit?!
     
  6. Dieses Tweaktool ist noch im Beta Status, oder? Hast du mal einen Link zu dem Teil?

    Wenn ja bringt es nix auf Windows zu meckern, kann passieren bei Beta Software, ich hoffe du hst dir einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Wenn ja kannst du dein System wieder herstellen.
     
  7. Oder starte im abgesicherten Modus. Dort kannst du dir (als Admin) normalerweise auch volle Schreibrechte zurückgeben. Ich hatte mal den RC1 von Vista drauf und wollte den nach einer Weile wieder runterschmeißen. Dazu wollte ich aber NICHT die Festplatte formatieren (war noch/wieder zu viel drauf). Von XP aus konnte ich aber die Ordner nicht löschen (obwohl Admin) da ich dazu keine Rechte hatte und mir die Rechte auch nicht geben konnte.

    Also im abgesicherten Modus gestartet, dort die Rechte gesetzt und schon ging es. Ich denke mal das müsste im abgesicherten Modus von Vista dann auch gehen. (Beim Start im richtigen Moment F8, im Menü Abgesicherter Modus wählen.
     
  8. naja ich sag ma so, ich denke mal das ist fast schon richtig das die software die in programme installiert ist nicht auf ihre dateien zugreifen darf, ich hab von starmoney meinem bankingprogramm den hinweiszettel zu vista gelesen und da steht auch das es die updates nach c:programme\star... herunterlädt, er aber nicht drauf zugreifen darf bzw. kann mit vista. ich nehme mal an es war zufall das das bei mir alles so geklappt hat, nun hab ich sämtliche software nochmal neu installiert nach c:\software und keine probs mehr. am ende finde ich es aber trotzdem total bescheiden, dann man mir keine freie wahl lässt wo ich meine software hinmache.
     
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Programme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015