Kein Zugriff auf Rechner in Netzwerkumgebung

Dieses Thema Kein Zugriff auf Rechner in Netzwerkumgebung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Stormmaster, 1. Nov. 2006.

Thema: Kein Zugriff auf Rechner in Netzwerkumgebung Ich habe einen Desktop-PC über eine Ethernet-Karte (onboard) und einem Netzkabel an einer Tilgin Multibox...

  1. Ich habe einen Desktop-PC über eine Ethernet-Karte (onboard) und einem Netzkabel an einer Tilgin Multibox angeschlossen. Zudem habe ich ein Notebook über WLAN über den Access Point der Multibox laufen. Das Notebook hat XP Prof., der Desktop PC hat XP Home.

    Es kommt folgende Fehlermeldung beim Versuch auf den jeweilig anderen Rechner zuzugreifen:

    - Netzwerk ist eingerichtet
    - Beide Rechner (Desktop und Notebook) werden in der Netzwerkumgebung angezeigt
    - Datei- und Ordnerfreigaben auf beiden Rechnern
    - Windows Firewall deaktiviert
    - Gleicher Benutzername und Passwort eingerichtet
    - Datei- und Druckerfreigabe aktiviert
    - Unterschiedliche Computernamen
    - Mit beiden PC's Admin-Rechte
    - Gastkonto aktiviert
    - Internet mit beiden Rechnern möglich

    Warum werden beide PC's angezeigt, aber ich habe in der Netzwerkumgebung jeweils nur Zugriff auf den eigenen Rechner. Auf den anderen kann ich nicht zugreifen.

    Ach so, die IP wird automatisch bezogen !!! TCP/IP auch aktiviert.

    Wer hat eine Idee ???
     
  2. ok, habe mir gerade mal die ca. 5000 Blätter ausgedruckt und werde es nachher wenn ich zuhause bin step-by-step durchgehen.

    Bin ja gegen nix wat hilft  :)

    Werde dann berichten ob es zum gewünschten Erfolg geführt hat...
     
  3. Du bist der Beste !!!

    Wenn wir uns treffen lade ich Dich zum Bier ein...

    Bin alle Punkte durch (ohne Erfolg), da fast alles sowieso schon gemacht war. Aber der letzte kleine Hinweis mit dem Wert RestrictAnonymous in der Registry, der wars dann.

    War auf beiden Rechnern auf 2 gesetzt. Manuell mal eben Dezimal auf 0 gesetzt. Und es flutscht als hätte es nie ein Problem gegeben.

    Haben sich die 5000 Blätter also gelohnt  :) :) :)

    Gruss, Stormi
     
     
  4. Jetzt kann man damit auch noch heizen ;)

    Prost
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Rechner in Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015