Kein Zugriff auf Router möglich

Dieses Thema Kein Zugriff auf Router möglich im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von N3xus, 9. Juni 2005.

Thema: Kein Zugriff auf Router möglich Moin Moin erst mal meine sachen Pc mit WinXP prof. ohne SP2 Laptop mit WinXP Home mit SP2 Router Sitecom WL-114...

  1. Moin Moin
    erst mal meine sachen

    Pc mit WinXP prof. ohne SP2
    Laptop mit WinXP Home mit SP2
    Router Sitecom WL-114

    So mein problem , habe DSL3000 und mein Internetprovieder hat wohl im moment probs. mit der Geschwindigkeit , hab ich aber leider zu spät erst erfahren , so dachte es liegt an mir habe mein Notebook neu formartiert , war eh mal nötig !! Alles schön und gut , so die geschwindigkeit wurde nicht höher habe dann mal was am Router rumprobiert der immer ohne probs. lief !!Dachte ich Resete denn mal und stell es eben schnell wieder neu ein ist ja auch so nicht das problem , nur jetzt komme ich gar nicht mehr auf den Router drauf , man muß im Browser ne IP eingeben um auf den Router zuzugreifen , mein WL-Lan findet den gar nicht mehr und mein PC der über Netzwerkkabel verbunden ist findet ihn zwar bekommen aber nur so eine Verbindung / eingeschränkte oder konnektivität / so und damit bekomm ich eben keinen Zugriff auf den Router , habe schon versucht die Meldung auszuschalten und dem ( TCP/IP ) eine feste IP zugewiesen 192.168.0.1 und eben Subnetzmaske 255.255.255.0 , die Meldung ist weg aber ich komme immer noch nicht auf dem Router drauf wo ich folgende IP im Browser aufrufen muß 192.168.123.254 , dort kommt dann immer Seite nicht gefunden ( also keine Verbindung zum Router )

    Ich weiß echt nicht mehr weiter ich komm einfach nicht auf den Router drauf um ihn neu zu konfigurieren , habe auch schon mehrmals Resets probiert ohne jede Wirkung , wer hat noch ne Idee !!


    Mfg Milchfreak
     
  2. hp
    hp
    nimm mal die 192.168.123.1 für den pc, subnetmask 255.255.255.0 dann sollte es klappen (dein router hat die ip 192.168.123.254) ...

    greetz

    hugo
     
  3. Wenn dies deine Router IP ist
    192.168.123.254
    musst Du eine feste IP-Adresse 192.168.123.1
    vergben, nicht 192.168.0.1.
    Wenn das alles nicht hilft hast Du dieses Tool mal benutzt.
    lspfix. Steht beim Tipp dabei.
    Würde aber erst mal die IP-Adresse ändern.
     
  4. Ja das Tool habe ich benutzt aber es hat keinen Fehler gefunden
     
  5. Also IP geändert und das Tool nochmal ausprobiert , findet keinen Fehler !!

    Kommt dann immer Repairs Complete und überall 0 Fehler
     
  6. Würde anschliessend mal das TCP/IP Protokoll löschen und dieses nochmal neu installieren.
     
  7. Das problem ist ja auch das ich immer mit beiden Rechnern auf den Router zugreifen konnte und habe nur das Notebook neu formartiert der andere Rechner ist wie er war , daher kann es eigentlichnur am Router liegen nur wodran , wie soll ich denn einstellen können wenn ich nicht dauf zugreifen kann !!!
     
  8. kann es vieleicht sein das du die eigene ip vom router geändert hast? das geht fix wenn man mal etwas rumprobiert und nebenbei auch noch das wlan ausgeschaltet?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Router möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015