Kein Zugriff auf Router möglich

  • #1
N

N3xus

Guest
Moin Moin
erst mal meine sachen

Pc mit WinXP prof. ohne SP2
Laptop mit WinXP Home mit SP2
Router Sitecom WL-114

So mein problem , habe DSL3000 und mein Internetprovieder hat wohl im moment probs. mit der Geschwindigkeit , hab ich aber leider zu spät erst erfahren , so dachte es liegt an mir habe mein Notebook neu formartiert , war eh mal nötig !! Alles schön und gut , so die geschwindigkeit wurde nicht höher habe dann mal was am Router rumprobiert der immer ohne probs. lief !!Dachte ich Resete denn mal und stell es eben schnell wieder neu ein ist ja auch so nicht das problem , nur jetzt komme ich gar nicht mehr auf den Router drauf , man muß im Browser ne IP eingeben um auf den Router zuzugreifen , mein WL-Lan findet den gar nicht mehr und mein PC der über Netzwerkkabel verbunden ist findet ihn zwar bekommen aber nur so eine Verbindung / eingeschränkte oder konnektivität / so und damit bekomm ich eben keinen Zugriff auf den Router , habe schon versucht die Meldung auszuschalten und dem ( TCP/IP ) eine feste IP zugewiesen 192.168.0.1 und eben Subnetzmaske 255.255.255.0 , die Meldung ist weg aber ich komme immer noch nicht auf dem Router drauf wo ich folgende IP im Browser aufrufen muß 192.168.123.254 , dort kommt dann immer Seite nicht gefunden ( also keine Verbindung zum Router )

Ich weiß echt nicht mehr weiter ich komm einfach nicht auf den Router drauf um ihn neu zu konfigurieren , habe auch schon mehrmals Resets probiert ohne jede Wirkung , wer hat noch ne Idee !!


Mfg Milchfreak
 
  • #4
N3xus schrieb:
habe schon versucht die Meldung auszuschalten und dem ( TCP/IP ) eine feste IP zugewiesen 192.168.0.1 und eben Subnetzmaske 255.255.255.0 , die Meldung ist weg aber ich komme immer noch nicht auf dem Router drauf wo ich folgende IP im Browser aufrufen muß 192.168.123.254 , dort kommt dann immer Seite nicht gefunden ( also keine Verbindung zum Router )

nimm mal die 192.168.123.1 für den pc, subnetmask 255.255.255.0 dann sollte es klappen (dein router hat die ip 192.168.123.254) ...

greetz

hugo
 
  • #5
Wenn dies deine Router IP ist
192.168.123.254
musst Du eine feste IP-Adresse 192.168.123.1
vergben, nicht 192.168.0.1.
Wenn das alles nicht hilft hast Du dieses Tool mal benutzt.
lspfix. Steht beim Tipp dabei.
Würde aber erst mal die IP-Adresse ändern.
 
  • #6
Ja das Tool habe ich benutzt aber es hat keinen Fehler gefunden
 
  • #7
Also IP geändert und das Tool nochmal ausprobiert , findet keinen Fehler !!

Kommt dann immer Repairs Complete und überall 0 Fehler
 
  • #8
Würde anschliessend mal das TCP/IP Protokoll löschen und dieses nochmal neu installieren.
 
  • #9
Das problem ist ja auch das ich immer mit beiden Rechnern auf den Router zugreifen konnte und habe nur das Notebook neu formartiert der andere Rechner ist wie er war , daher kann es eigentlichnur am Router liegen nur wodran , wie soll ich denn einstellen können wenn ich nicht dauf zugreifen kann !!!
 
  • #10
N3xus schrieb:
... habe dann mal was am Router rumprobiert ... nur jetzt komme ich gar nicht mehr auf den Router drauf , man muß im Browser ne IP eingeben...

kann es vieleicht sein das du die eigene ip vom router geändert hast? das geht fix wenn man mal etwas rumprobiert und nebenbei auch noch das wlan ausgeschaltet?

mfg
 
  • #11
Gegebenen falls Hardwarereset nochmal durchführen. Aber hatte dieses Problem auch schon, musste dann den Router einschicken da es nicht mehr möglich, war ins Interface des Routers zu gelangen.
 
Thema:

Kein Zugriff auf Router möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben