Kein Zugriff auf Server

Dieses Thema Kein Zugriff auf Server im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hellhammer, 12. Juli 2004.

Thema: Kein Zugriff auf Server Hi, ich habe zwei Rechner miteinander verbunden und verwende eine dritte Karte für den DSL Zugang. So, nun kann...

  1. Hi,

    ich habe zwei Rechner miteinander verbunden und verwende eine dritte Karte für den DSL Zugang.
    So, nun kann ich mich gut über den Server ins Internet einwählen, nur habe ich keinen Zugriff auf die lokalen Daten.

    Unter:
    Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Windows Netzwerk/Arbeitsgruppe werden beide Rechner angezeigt, nur habe ich keinen Zugriff auf den einen ( Server ).

    Meldung:
    Eventuell keine Berechtigung oder kontaktieren Sie den Administrator.

    Alle Laufwerke sind freigegeben und die Firewall weiss auch bescheid!
    Im linken Teil des Windows Explorers ( unter Gesamtes Netzwerk ) werden aber zwei Ordner angezeigt auf die ich Zugriff habe, was soll das und was kann ich tun um vollen Zugriff zu erhalten?

    Herzlichen Dank
     
  2. hp
    hp
    hast du auf beiden rechner einen identischen user angelegt, mit identischem passwort, das passwort sollte auch nicht leer sein ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich habe beim einrichtn von XP auf biden Rechnern, zwei unterschiedliche Benutzer angegeben.
    Passwort wollte er nicht, nur für den Admin. und das habe ich vergeben.
    Was kann ich jetzt machen?

    Danke
     
  4. hp
    hp
    wie schon mal gecshrieben, die namen der user und das passwort sollte gleich sein ...

    greetz

    hugo
     
  5. Damit die Freigaben funktionieren, muss ohne AD (Active Directory) jeder Benutzer auf dem Client UND auf dem Server angelegt sein und zwar mit Passwort. DAnn musst Du nur die Ordner für den Client-Nutzer freigeben und ggf. die Sicherheitseinstellungen für die Dateien am Server anpassen.
     
  6. Irgendwie funzt das nicht!
    Vermutlich mache ich etwas falsch.

    Beide rechner finden sich, nur kann ich nur über den Server auf den Client zugreifen.
    Immer die Meldung das ich nicht berechtigt bin und so.
    Alle Laufwerke ausser C: sind freigegeben.

    Ich glaube, ich benötige da mal eine genauere Beschreibung, tut mir sehr leid!!

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015