Kein Zugriff auf Taskleiste

Dieses Thema Kein Zugriff auf Taskleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aroso261296, 17. Feb. 2005.

Thema: Kein Zugriff auf Taskleiste Seit neusten passiert mir immer wieder mal, das ich einen Zugriff auf die Tastleiste habe. Ich kann weder auf den...

  1. Seit neusten passiert mir immer wieder mal, das ich einen Zugriff auf die Tastleiste habe.
    Ich kann weder auf den Start Button noch auf eine anderes Programm drücken, welches sich in der untersten Taskleiste steht.
    Was bingt die Taskleiste dazu dies zu blockieren ???
     
  2. Mangels Infos zur Hardware und zu Prozessen, die sonst noch so laufen würde ich mal CPU-Auslastung, evtl. durch Viren-/Malware-Befall tippen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Malware-Befall ist auszuschließen.
    Habe einen Test durchgefürhrt und nichts gefunden !!
     
  4. Wie sieht denn nu die CPU-Auslastung aus? :-\
     
  5. Die CPU Belastung ist ganz gering !! Habe ich auch schon nachgeschaut.
    Ich habe wie gesagt nur keinen zugriff auf die Tastleiste wenn ich ALT/Strg/Entf. Drücke komme ich dann wieder an die Programme ran !!
    Oder sollte ich XP neu installieren ???
     
  6. Dann lieber eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt durchführen, wo es das Problem noch nicht gab ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015