kein Zugriff auf www.windowsupdate.microsoft.com

Dieses Thema kein Zugriff auf www.windowsupdate.microsoft.com im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pj, 12. Mai 2005.

Thema: kein Zugriff auf www.windowsupdate.microsoft.com Hi habe WinXP prof mit integrierten sP1 auf ein Laptop installiert. wollte updates machen und komme absolut nicht...

  1. pj
    pj
    Hi

    habe WinXP prof mit integrierten sP1 auf ein Laptop installiert.
    wollte updates machen und komme absolut nicht auf irgendeine windowsupdate Seite von Microsoft gehen. Selbst www.microsoft.com geht nicht. Google und alles andere geht!
    Denke mir das Windows igendwie nicht genügend Informationen sendet bzw. nicht rechtzeitig empfängt.

    Habe mir SP2 besorgt installiert und habe noch immer das gleiche Problem.
    Die Seite kann nicht angezeigt werden...
    Firewall von WinXP deaktiviert
    habe keinerlei Optimierungssoftware für Win installiert und angewendet

    automatisches Update geht auch nicht
    betreffende Dienste sind gestartet
    habe auch in einige ähnliche Themen hier schon durchgearbeitet.

    hatte auch bei anderen Rechnern Win2000 auch schon einmal solche Situationen, die ich auch nicht erklären konnte.

    könnte an Zertifikate liegen, was ja aber erst im nächsten Schritt kommen würde wenn ich wirklich auch was im Browser sehe

    Browser IE6 mit 128 Bit verschlüsselung (hatte ich mal in ein Thema gelesen) geht aber trotzdem nicht

    bin ratlos :(


    Ergebnis damit ihr nicht bis hinten durchlesen müßt!

    Es lag an den nicht eingetragenen Proxy. Der Router hat einen über den ich surfen muß, so hatte er mir eben nur die Microsoftseiten verweigert.
     
  2. sitzt du hinter einem router oder an einem einzelplatzrechner?
     
  3. pj
    pj
    sitze hinter einen Router,

    aber ein Kollege mit winXPSp2 (Laptop) kann ohne Probleme Updaten!!
     
  4. Welche Rolle spielt das/worauf willst du hinaus ?!?


    @pj:
    Funktioniert die DNS-Auflösung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. vielleicht hat ja der router mit dem problem zu tun. wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich bei routern nicht gut auskenne...
     
  6. pj
    pj
    Hi
    die DNS Auflösung geht! Muß an irgendeiner Einstellung des betreffenden Laptops liegen.
    glaube nicht das es am Router liegt.
    Mir fällt gerade ein das der betreffende Laptop auch über Modem die betreffenden Websiten nicht anzeigen konnte.

    mfg pj
     
  7. Wirf mal nen Blick in deines HOSTS-Datei....
    \Windows\System32\drivers\etc\HOSTS

    Was steht da drin ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. pj
    pj
    ..das übliche wie auch bei den anderen Rechnern wo es geht bzw. nicht.:

    127.0.0.1       localhost
     
  9. Poste mal ein ipconfig /all und die Ausgabe von nslookup windowsupdate.microsoft.com

    Cheers,
    Joshua
     
  10. pj
    pj
    könntest du mir bitte verraten wie der Dos befehl heißt wo ich die Ergebnisse abspeichern kann!

    mit tippen ist es dann ein bisschen viel...
     
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf www.windowsupdate.microsoft.com - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015