Kein Zugriff auf XP-Rechner

Dieses Thema Kein Zugriff auf XP-Rechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Käfermann, 6. Nov. 2004.

Thema: Kein Zugriff auf XP-Rechner Hallo, ich habe seit Längerem einen ME-Rechner mit einem XP-Rechner verbunden. Alles prima, bis ich XP neu...

  1. Hallo,

    ich habe seit Längerem einen ME-Rechner mit einem XP-Rechner verbunden. Alles prima, bis ich XP neu installieren mußte.
    Ich habe das Heimnetzwerk mit dem Assistenten nochmals eingerichtet und auf dem ME-Rechner mit der angefertigten Diskette.
    Nun kann ich vom XP-Rechner auf den ME zugreifen, aber wenn ich auf den XP zugreifen will, soll ich ein Kennwort eingeben. Ich habe aber keins!

    Was will der Rechner?

    Bitte helft mir, ich verzweifele!!!
     
  2. a) Entweder Du legst den Benutzer mit dem Du dich an ME anmeldest, auch am XP-Rechner an. identische Schreibweise bei Benutzernamen und Passwort beachten.
    Benötigt deaktivierte Einfache Dateifreigabe

    b) Oder Du schaust ob die einfache Dateifreigabe und das Gastkonto aktiviert sind. Und es sollte nicht mehr nach einem Passwort gefragt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf XP-Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Zugriff auf C:\SYSTEM\Dokumente und Einstellungen Windows 8 Forum 2. Feb. 2016
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015